Fußball in Wettbergen boomt!

Für die Saison 22/23 hat der TuS Wettbergen 24! Mannschaften gemeldet und befindet sich damit auf Rekordniveau! Es fehlt nur noch eine A-Jugend und dann ist die TuS von der Vorschule bis zur Ü60 in allen Altersklassen vertreten. Wir freuen uns sehr über diese Momentaufnahme die aber auch einige Herausforderungen mit sich bringt. Damit der Trainingsbetrieb parallel stattfinden kann, hat die Fußballabteilungen zur neuen Saison in weitere Jugendtore investiert. Auf den Plätzen wird es immer enger und die Planung für Trainings- und Spielbetrieb ist schon eine planerische Meisterleistung und erfordert enorme Flexibilität bei den Teams und Übungsleitern. Gerade auch die Hallensituation im Stadtbezirk im Winter ist sehr unbefriedigend. Trotz sommerlichen Temperaturen arbeiten wir schon an Lösungen für die Wintermonate.
In der Stadt und der Region geht der Trend eindeutig zu Jugendspielgemeinschaften um zwanghaft Leistungsfußball zu ermöglichen. Wir sind der Meinung: Fußball ist für alle da! Wir schließen dadurch Leistung und sportliche Erfolge nicht aus, definieren uns aber nicht über Ligazugehörigkeit und Tabellenplätze.
Vielen Dank an die ehrenamtlichen Übungsleiter für ihr Engagement ohne die der Ball erst gar nicht rollen würde!