Tanzen / Kindertanzen

Hüpfen, Drehen, Springen, Schwingen, Wackeln, Toben, Zappeln, Rocken..

Kindertanz in der TuS Wettbergen ist im Februar 2018 gestartet!

Der Sportverein in deiner Nähe hat Mitte Februar 2018 wieder eine Kindertanz-Gruppe eingerichtet.

Montags ist im Gemeindezentrum Wettbergen (An der Kirche) von 16.30 bis 18.30 Uhr Spaß, Spiel und Tanzen für Kinder ab 4 Jahre geöffnet. Betreut wird die Gruppe von Tanja Donner, die schon in den ersten Stunden mit vielen Ideen den Start vollzogen hat.

Bei Interesse können sich Eltern gern in der Geschäftsstelle der TuS Wettbergen unter 0511 / 46 72 42 informieren.

Seit 9. Februar 2018 bietet die TUS Wettbergen Kindertanzen für junge Menschen ab vier Jahren an. Über 20 Jungen und Mädchen lernen mit viel Spiel und Spaß erste Tänze und wie man sich zur Musik bewegen kann. Von der Weltraummaus, über Theo Theo bis hin zu englischen Mitmachtänzen… alles wurde in der ersten Stunde ausprobiert. Und sogar die Eltern haben einen Tanz mitgetanzt.

„Wir wollen die natürliche Bewegungslust der Kinder mit verschiedenen Tänzen und Spielen fördern sowie Selbsterfahrung und Selbstbestätigung ermöglichen. Aber uns ist gerade auch die soziale Komponente sehr wichtig: Die Kinder entwickeln schnell ein Zusammengehörigkeitsgefühl und schließen leicht Kontakt mit anderen Kindern. Sie lernen, andere Kinder zu akzeptieren und zu integrieren und sich selbst in eine Gruppe einzufügen“ sagen die Übungsleiterinnen Tanja Donner und Melissa Schönfeld.

Das Angebot umfasst neben Tänzen auch (Bewegungs-)Spiele und Basteln.

Trainiert wird jeden Montag von 16.30 -18.30 Uhr im Gemeindezentrum Wettbergen (An der Kirche). Sollten Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte vorab in der Geschäftsstelle der TUS Wettbergen unter 46 72 42.