Volleyball Jugend

Derzeit hat die TUS Wettbergen keine Mannschaften, die am regulären Spielbetrieb als Frauen-, Männer- oder Jugendmannschaft teilnehmen. Diese Situation möchten wir in naher Zukunft ändern – schließlich war die TUS Wettbergen dort noch vor der Pandemie mit zwei Frauen- und einer Männermannschaft aktiv vertreten. Hierzu müssen wir aber den langen, beschwerlichen Weg gehen und versuchen, entsprechende Mannschaften von Grund auf neu zusammenzustellen.

Die seit zwei Jahren kontinuierlich aufgebaute Jugendarbeit der Volleyballabteilung der TUS Wettbergen hat großes Interesse bei den Jugendlichen im Stadtteil und in der Umgebung geweckt. Für Mädchen und Jungen ab etwa 12 Jahren bieten wir ein Training an, in dem die Grundtechniken des Volleyballsports systematisch vermittelt werden. Unsere Jugendtrainer, die selbst über Spielerfahrung im höheren Leistungsbereich verfügen, sind da hochmotiviert und verfolgen das genannte Ziel, dass die TUS Wettbergen in naher Zukunft wieder Mannschaften in den regulären Wettkampfbetrieb entsenden kann. Wenn wir das erst einmal geschafft haben, wird das bei dem Einzugsbereich der TUS Wettbergen so hoffen wir – eine nachhaltige Dynamik entfalten.

Spaß an der Bewegung, den Willen, unseren – zugegebenermaßen technisch nicht ganz einfachen – Sport zu erlernen, Interesse am Mannschaftssport und an einer guten Gemeinschaft, ohne die eine Volleyballmannschaft nicht erfolgreich sein kann, das ist alles, was ihr mitbringen müsst. Sprecht uns an und schaut einfach mal herein!

Ganz besonders würden wir uns freuen, wenn sich potenzielle Trainerinnen und Trainer von diesen Zeilen angesprochen fühlen – meldet euch bei uns und wir sprechen darüber, was wir vorhaben und welchen Beitrag ihr dabei leisten könnt!

Training ist derzeit montags und donnerstags von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Sportpark Wettbergen.