Junioren E1

Entwicklung über Spaß – Freude – Ballkontakte – Fairness – Erfolg – Mannschaftsgeist

Unsere aktuelle 1. E Jugend (Jahrgang 2013) entsprang aus der Fußball-Vorschule des Jahres 2018, im darauffolgenden Jahr 2019 konnten wir mit den Kindern erfolgreich in die G-Jugend starten. Diese G-Jugend bildete den Grundstein unserer aktuellen 5 F-Jugendmannschaften. Dank unseren tollen Leistungen im Bereich des Jugend-Fußballes konnten wir immer mehr Kinder dazugewinnen und Ihnen Spaß und Freude am Fußball vermitteln. Von anfangs 12 Kindern, wurden es in der G-Jugend 20 und im ersten Jahr als 3. F-Jugend sogar knappe 30 Kinder, welche alle an regelmäßigen Punktspielen, Turnieren und Hallenspieltagen teilnehmen konnten. In diesem Jahr wird in der Kreisliga auf Tore und Punktejagd gegangen.

Bei uns stehen die 10 goldenen Regeln des Kinderfußballs im Vordergrund.

• Spaß und Freunde am Sport fördern
  • Auf einfach Regeln, leichte Bälle sowie kleine Felder achten
  • Kleine Spielgruppen bilden
  • Jedem Kind ein Ball geben
  • Auf kurze Spielzeiten achten
  • Kurz erklären und vormachen
  • Den Kindern viele Ballkontakte ermöglichen
  • Vielseitige Bewegungsaufgaben anbieten
  • Kinder auf allen Positionen spielen lassen
  • Spielerische Aufgaben stellen!

Die aktuelle 1. E Jugend wird seit der Vorschule des Jahres 2018 von unseren Zertifizierten DFB-Kindertrainer Duo Dimos Angelidis und Sven Jacobs geleitet und trainiert.

Du willst auch gerne ein Teil unserer Fußball-Jugend werden? Dann melde dich bei uns!

Trainingszeiten:  Dienstag  17:45 – 19:00 Uhr und Freitag 16:00 – 18:15 Uhr

Trainer: