Volleyball Aktuelles

Die Volleyballabteilung

Schon seit vielen Jahren gehört unser schöner Sport zum Angebot der TUS Wettbergen. Ganzjährig trainieren wir in der Halle, im Sommerhalbjahr aber auch auf unserer eigenen Beachanlage und pflegen dabei das gesellige Beisammensein.

Speziell für Sportlerinnen und Sportler mit Familie sind unsere Mixed-Mannschaften empfehlenswert. Die Punktspiele dieser Mannschaften sind an einem der Trainingstage in der Woche. Derzeit bestehen zwei Hobby-Mixed-Trainingsgruppen. Die Hobby-Mixed 1 tritt in der Saison 2024/25 nach dem diesjährigen Aufstieg wieder in der Hobby-Liga A an und freut sich schon auf die Punktspiele auf gutem Niveau. Um dort bestehen zu können, wird fleißig und strukturiert trainiert. Es ist zwar Freizeitsport, aber gewinnen wollen wir schon nach Möglichkeit!

Die Hobby-Mixed 2 freut sich darüber, dass in jüngster Zeit wieder einige neue und jüngere Spielerinnen und Spieler zu ihr gestoßen sind. Ziel ist es, auch mit dieser Mannschaft wieder am Punktspielbetrieb teilzunehmen. Aber dazu wäre es sehr gut, wenn weitere interessierte (insbesondere) Spielerinnen und Spieler gewonnen werden könnten. Also, wenn ihr Interesse habt, meldet euch, wir würden uns freuen!

Ganz besonders wichtig ist uns, ein Angebot für Jugendliche zu schaffen, die das Volleyballspielen erlernen wollen. Und deshalb freut es uns auch besonders, dass unser Trainingsangebot für die Jugend gut angenommen wird. Mittlerweile können und wollen wir uns das Ziel setzen, wieder Damen und/oder Herrenmannschaften zum regulären Punktspielbetrieb anzumelden und damit die TUS Wettbergen wieder in der Volleyballscene sichtbar werden zu lassen. Trainingsgäste sind in jeder Mannschaft immer gerne gesehen, kommt also vorbei oder fragt unsere Ansprechpersonen!