Senioren Ü32

Gemeinschaft – Zusammenhalt – Spaß am Fußball

Unsere Ü32 wurde 2018 neu gegründet und ist seitdem eine Erfolgsgeschichte für den TuS Wettbergen auf und neben dem Fußballplatz. Von ehemaligen Landesligakickern bis hin zu Neu-Wettbergern hat sich ein tolle Truppe mit super Typen und Charakteren geformt!
In der Premierensaison 2018/2019 scheiterte die Ü32 aufgrund des schlechteren Torverhältnisses am Aufstieg in die Kreisliga. Highlight war in diesem Jahr aber die Pokalrunde! Hier endete die Reise erst im Halbfinale im Elfmeterschießen, packende Spiele und Siege wurden im Vorfeld eingefahren die alle noch lange in Erinnerung behalten werden.

Im Folgejahr konnte der Aufstieg dann souverän und verlustpunktfrei eingefahren werden. Das erste Kreisligajahr wurde zwar abgebrochen, zu dem Zeitpunkt befand sich der TuS auf einem beachtlichen dritten Tabellenplatz. Im derzeitigen vierten Jahr war der Start nach der langen Coronapause etwas holprig, die vielen Verletzungen von Leistungsträgern konnten in der Hinrunde nicht komplett kompensiert werden. Für die Rückrunde hat sich die Mannschaft aber vorgenommen im gesicherten Mittelfeld zu landen und den einen oder anderen Favoriten zu ärgern.

Auch neben dem Platz wurde einiges veranstaltet. Mannschaftsfahrten im In- und Ausland stehen genauso mit auf dem Programm wie das jährliche Familyday-Event. Ein weiterer Höhepunkt war das selbstausgerichtete Hallenturnier in unserer Sporthalle am Sportpark.

Du bist über 32 Jahre und möchtest deine Fußballschuhe noch einmal schnüren oder suchst eine Herausforderung in der stärksten Altherren-Kreisliga der Welt? Dann melde dich einfach beim Coach für ein Schnuppertraining.

Trainingszeiten: Dienstags um 19.30, B-Platz TUS Wettbergen

Bei den Trainingszeiten kann es zu Abweichungen kommen. Bei Fragen stehen die unten dargestellten Verantwortlichen zur Verfügung.

Dennis Coors

Tel.: 0176/ 87623330