Junioren F3

F3 Jahrgang 2014

Einige Spieler aus der F3 sind schon seit der Fußball-Vorschule dabei und es kamen immer weitere Spieler dazu. Im Sommer 2021 wurde die Mannschaft aufgrund der großen Spielerzahl in die F3 und F4 aufgeteilt. In der F3 haben wir das Glück, dass alle Spieler ungefähr das gleiche Leistungsniveau haben. Dadurch geht es auch schon im Training immer voll zur Sache, weil keiner von den Jungs gerne verliert. Aber auch das gehört zum Fußball dazu und muss gelernt werden, genauso wie ein vernünftiger Umgang und Fair Play.

Mittlerweile ist das schon unser 3. Punktspieljahr, aber leider konnten wir aufgrund der Corona-Pandemie noch keine Saison vollständig zuende spielen. Aber in der Hinrunde dieser Saison haben die Jungs einen sehr guten 2. Platz in der Tabelle erreicht und das obwohl einige Mannschaften auch ältere Spieler dabei hatten. Im Training praktizieren wir schon viel die neue Fußballform Funino (3 gegen 3 auf 4 Tore) und
bei 2 Funino-Events haben wir auch schon mitgemacht.

Jetzt freuen wir uns bald wieder auf die Freiluftsaison und hoffen, dass dann wieder Punktspiele und Funino-Events stattfinden können, denn die Jungs sind heiß darauf!


Trainingszeiten im Sommer: dienstags von 17 – 18:30 Uhr

Kontakt / Ansprechpartner: Max Dude (0172-9622151)


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"