Junioren A1

A1-Jugend Jahrgang 2005/2006

„WELCHES TEAM ???“
„WETTBERGEN !!!“

Schon bevor es auf dem Platz so richtig losgeht, ist die A-Jugend des TuS Wettbergen nicht zu überhören!
Die älteste Jugendmannschaft des TuS Wettbergen wurde als B-Jugend im Sommer 2022 mit anfangs 7 (nach der Hinrunde ca. 20) Spieler*innen neu gegründet und wird in der Rückrunde bereits ein halbes Jahr früher als ursprünglich geplant in der A-Jugend spielen, was demzufolge ab sofort auch Spielern der Jahrgänge 2004/2005 – mit der Perspektive im Anschluss die Herrenmannschaften zu unterstützen – ermöglicht, für und beim TuS Wettbergen Fußball zu spielen.

Die Hinrunde in der Saison 2022/2023 lief ausgeglichen, es wurden genauso viele Spiele gewonnen wie verloren. Im Mittelpunkt standen dabei aber weniger die Ergebnisse trotz des enormen Potenzials
des Kaders, sondern vielmehr das Saisonziel EINE MANNSCHAFT zu werden. Bislang sind dabei bereits sowohl mannschaftliche als auch spielerische Fortschritte erkennbar und der Ehrgeiz der Mannschaft lässt vermuten, dass die Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist.

Erfolg macht deutlich mehr Spaß als Misserfolg und ist einer, wenn nicht DER Grund dafür, warum so viele Jugendliche Fußball spielen wollen. Für Erfolg und den damit verbundenen Spaß muss man allerdings bereit sein sich anzustrengen, weshalb wir in den Trainingseinheiten immer versuchen uns selbst
herauszufordern – sowohl der Trainer, als auch die Spieler. Dabei legen wir viel Wert auf unseren Kommunikationsstil: Angefangen beim Trainer, welcher im pädagogischen Bereich tätig ist und aus Überzeugung und Leidenschaft den ressourcenorientierten Blick und die Begegnung auf Augenhöhe auch mit auf den Fußballplatz nimmt. Bei uns wird niemand angeschrien, bei uns geht es stattdessen darum jedem Spieler die Möglichkeit zu geben sich auf dem Platz auszuprobieren und dadurch selbstbewusster zu werden!

Wenn Du denkst, dass Du uns mit Deinen spielerischen Fähigkeiten und Charaktereigenschaften weiterhelfen und ein wertvoller Teil dieser Mannschaft werden kannst, bist Du eingeladen zu einem Probetraining vorbeizukommen! Wir suchen noch nach Spielern, die ambitioniert und ehrgeizig sind und Bock haben auf eine Mannschaft, in der die Mannschaft über jedem Einzelnen steht!

Wenn das auf Dich zutreffen sollte warten wir schon auf Dich!
Melde Dich unter den Kontaktinformationen und wir sehen uns auf dem grünen Rasen!

Trainingszeiten: Mittwoch 18:30 – 20:00 und Freitag von 18:30 – 20:00 Uhr
Kontakt: Murat Günal – 0176-45830477