Fussball

Überstandene turbulente Zeiten der B1 Jugend vom TuS Wettbergen

Nachdem im Juni 2023 das Aus im Pokalhalbfinale des Kreisliga Pokals kam, rückten die erfolgreichen
Monate der B-Jugend Mannschaft von Marvin Knoblich etwas in graues Licht.
Es kamen turbulente Zeiten und nicht immer war die Stimmung positiv. Aber die Mannschaft hat
Moral bewiesen und lies sich auch nach dem angekündigte Trainerrücktritt (zu November aus
beruflichen Gründen) nicht aus der Bahn werfen. Die Saison startete Ende August mit einem 3:1 Sieg
in der Kreisliga gegen den SV Arnum. Nach dem erneuten Aus in der 1. Pokalrunde gegen die SPVGG
Niedersachsen Döhren II Mitte September ging die Gefühlswelt erneut in eine Berg & Talfahrt.
Man merkte der Mannschaft an, dass Sie einen Umbruch im Trainerteam (Athletiktrainerin Saskia
Eisenhardt gab ebenfalls Ihren Rücktritt bekannt) SOFORT wollte. Allerdings war noch kein neuer
Trainer in Sicht! Glücklicherweise haben wir einen Spielervater in unseren Reihen, der schon im TuS
Wettbergen aktiv ist. Tarik Vukljevic konnte sich zu unserem Glück einen Mannschaftswechsel in der
Jugend vorstellen. Spontan ihm unterstützend unter die Arme gegriffen, haben sich zwei weitere
Spielerväter (Damian Karwarth & Norbert Bode) in den Dienst der Mannschaft gestellt. In naher
Zukunft wird es auch einen CO-Trainer für die Athletik der Jungs geben.
Schon mal ein: Herzliches Willkommen Niels Suhr.
Von da an ging´s Bergauf und das Sieger-Gen war wieder da! Ungeschlagen wurden die Jungs
Staffelsieger der Kreisliga B-Junioren VR 03
Im Namen der Mannschaft und des Trainerteams möchten wir uns ganz herzlich bei unseren
Hauptsponsoren Familie Orhan Hergül vom Sportpark Wettbergen und Familie Durmaz von
Wochenmärkten (Obst, Gemüse & Kartoffeln) Durmaz bedanken! Ohne Euch wäre vieles nicht
möglich! Ebenso an unsere Elternschaft, die die Jungs immer lautstark unterstützen!! Jeder Einzelne
ist wichtig im Kollektiv, denn:

NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK!!!! Weiter so Jungs!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"