Junioren E2

Die Anfänge der E2-Junioren liegen schon etwas länger zurück. Im Jahr 2016 wurde die Fußballvorschule ins Leben gerufen, die zeitweise aus 30 Kindern der Jahrgänge 2011 bis 2014 bestand. Dieser wuselige Haufen wurde in den nächsten Jahren auf drei Mannschaften aufgeteilt. Der Kern der heutigen E2 spielt also bereits seit sechs Jahren zusammen. Derzeit sind es elf Spieler, alle Jahrgang 2012, die sich zwei Mal pro Woche zum Training treffen und in der 1. Kreisklasse ihre Punktspiele bestreiten.

Das Training erfolgt stets spielnah und greift auch Ideen der Jungs auf, um gemeinsam Lösungen für verschiedene Spielsituationen zu finden. Dabei ist stets viel Bewegung und Leidenschaft im Spiel.

Wir nehmen, außer am regulären Spielbetrieb, an Funinho- und/oder Kleinfeld-Turnieren teil. Darüber hinaus treffen wir uns mit anderen Mannschaften, um Freundschaftsspiele zu bestreiten.

Es macht richtig Bock mit so vielen guten und motivierten Kickern zusammenzuarbeiten.


Trainingszeit (draußen): montags und mittwochs von 16:30 bis 18:00 Uhr

Trainer: Jan Ruderisch (0177 7386969)

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"