Fussball

Neuausrichtung der Fussballabteilung 

Die Fussballabteilung des TuS Wettbergen formiert sich 2022 neu. 

Mitte Dezember fand eine Fussball-Abteilungsversammlung inklusive Neuwahlen statt. Der bisherige Abteilungsleiter Claus Stefan Rathmann stand aus persönlichen Gründen nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Vielen Dank Claus Stefan für dein Engagement in den vergangenen Jahren. 

Dennis Coors ist neuer Abteilungsleiter der Fußballsparte des TuS. Für die zu bewältigenden vielfältigen Aufgaben wurde zusätzliches ein agiles und motiviertes Team aus ehrenamtlichen Spartenmitgliedern geformt. Hier findet sich eine hervorragende Mischung aus Spielern/Trainern der verschiedenen Mannschaften und Altersklassen wieder.  

Im Jugendbereich werden Christian Rudolph und Frank Olaf Meyer als Koordinatoren Jugend diesen immens wichtigen Zukunftsbereich der Abteilung organisieren und als Ansprechpartner agieren.  

Der Spielertrainer der 2. Herren, Martin Horn, wird zukünftig alles rundum Öffentlichkeitsarbeit übernehmen. Björn Behrens, selbst ein großes Wettberger Schiedsrichtertalent, wird als Koordinator Schiedsrichter mitwirken und seine Erfahrung an den Nachwuchs weitergeben.   

Mit Björn Stegemeier ist es uns gelungen einen Experten im Sektor Digitalisierung einzubinden.  Felix Berthold, Torjäger der 1. Herren, wird als New Media Beauftragter diesen Bereich sicherlich kreativ abdecken.   

Volker Heinze wird im neuen Abteilungsteam wichtige themenübergreifende Tätigkeiten ausüben. Roland Rasch, ein absoluter Fussballfachmann, wird im Bereich Projekte / Consulting einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung der Abteilung leisten.  

Mithilfe des vielseitigen Teams sollen nach und nach verschiedene Entwicklungsfelder angegangen und unterschiedliche Abläufe in der Abteilung optimiert werden. 

Neben einer Fussball-Vorschule gibt es in allen Altersklassen bis einschließlich zur B-Jugend (neu ab Sommer) eine oder mehrere Mannschaften.  Auch im Herrenbereich und Ü-Senioren Bereich freuen wir uns immer über Zuwachs und neue Gesichter.  Neben den sozialen und gesellschaftlichen Aspekten, soll sich der sportliche Erfolg durch einen soliden und langfristigen Ausbau fortsetzen. 

Gemeinsam freuen wir uns nun auf die anstehenden Aufgaben und die Mithilfe weiterer engagierter Mitglieder, Unterstützer und Sponsoren. 

Allem voran brauchen wir für die weiteren Entwicklungen engagierte Trainer, um den Zulauf in den verschiedenen Jugendmannschaften zu decken – sprecht uns gerne an und wir überzeugen euch! 

eSport als fester Bestandteil in der Fussballabteilung?! Der Start war vielversprechend! 

Am Sonntag, den 16.01.2022, konnte TuS Wettbergen erstmalig am eSports-Kreispokal FIFA22 Onlineturnier des NFV teilnehmen. Beim Kreis-Qualifier ging der TuS an der Playstation direkt mit zwei Teams – bestehend aus je zwei Spielern – an den Start. Für eine Qualifikation zu den Finals des VGH-Masters hat es leider noch nicht gereicht, aber auch diese aufkommende Trendsportart möchte die Abteilung langsam aufbauen und es wurden zumindest schon erste Siege eingefahren. Die Spiele wurden live gestreamt und sorgten für einen unterhaltsamen Nachmittag im Netz. Interessenten können über Instagram gerne Kontakt aufnehmen.  

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"