Assistenztrainer*Innen gesucht für eine C-Jugend in Wettbergen

Wir suchen sportbegeisterte Menschen, die Lust haben, Teil eines Trainer*Innen-Teams zu werden!

Ich selber habe Erfahrungen im Nachwuchsleistungszentrum machen dürfen und bin vor ein paar Jahren nach Hannover-Wettbergen gezogen, ursprünglich aus Hamburg. Im Sommer 2021 habe ich eine Truppe bestehend aus 8-10Leuten übernommen, da sich kein Trainer gefunden hat. Mittlerweile haben wir einen Kader aus mehr als 30 Jugendlichen, da sich sowohl eine Fusion innerhalb zweier Jugenden stattgefunden hat, aber auch das Training unter Freunden positiv verbreitet worden ist und wir einen Zuwachs von knapp 15Spieler*Innen bekommen haben.

Jetzt haben wir für die Rückrunde den Kader geteilt und stellen zwei C-Jugenden auf. Für die C1-Jugend suche ich einen motivierenden, empathischen und kommunikativ modernen Menschen. Egal ob erfahren oder nicht, das zwischenmenschliche steht im Vordergrund!

Zu meinem Ansatz:

Ich bin im pädagogischen Bereich beruflich tätig und habe einen anderen Blick auf die Funktion Trainer genommen. Mit meinem Ansatz bin ich ohne Lizenz eingeladen worden, im NLZ Erfahrungen sammeln zu dürfen und ich wurde schweren Herzens verabschiedet, als ich nach Hannover gezogen bin.

Meinen Ansatz im genaueren wirst du im Trainingsalltag kennenlernen und beobachten müssen. Aber für dich kurz und knapp zusammen gefasst:

– Fehler gibt es nicht, es gibt Momente aus denen man lernt

– Ich bin kein Lehrer der Wissen vermitteln und aufzwingen will. Ich begleite jeden individuell und gestalte auch das Training so, das der Fokus auf “Ich lerne mit mir und von mir im Team”

– Die Kommunikation ist auf Augenhöhe. Kein Machtmissbrauch oder Adultismus, nur weil ich Trainer bin und angeblich muss man mir gehorchen

Das ist nur etwas vom ganz großen Kuchen, aber mit der Zeit wird dir mehr auffallen als ich schreiben könnte.

ZU DIR:

– Du bist motiviert und zuverlässig
– Du möchtest den Einstieg oder was aufbauen
– Du bist kommunikativ oder möchtest dich daran üben
– Du bist interessiert und willst gucken, wohin dich dein Interesse führt?

Dann schreibe mir per Nachricht und wir vereinbaren ein Beobachtungstermin, an dem du schauen kannst, ob dein Interesse in eine Flamme entfacht!

Und vielleicht harmoniert es und wir bilden ein Trainer*Innen-Team, von dem noch einige sprechen werden! 🙂

Bei weiteren Fragen, einfach anschreiben!

Liebe Grüße,
Marvin 0157/50119337