Vereinsinfo

TuS Wettbergen bietet Flüchtlingen eine 6-monatige kostenlose Mitgliedschaft an!

Wir erleben gerade aufgrund der Kriegsereignisse in der Ukraine einen beispiellosen Strom von Flüchtlingen in unser Land, überwiegend Frauen und Kinder.
Das unermessliche Leid, dass damit für die vielen Familien und Kinder verbunden ist, macht uns alle fassungslos und vor allem auch hilflos.

Wir als Sportverein in Wettbergen möchten daher versuchen, einen kleinen Beitrag dazu zu leisten, das Traumatische, was viele der Betroffenen gegenwärtig durchmachen und erleiden, zu verarbeiten und ein Angebot zur Bewältigung des Flüchtlingsalltags schaffen.

Unser Sportverein mit seinen 15 Abteilungen und sportlichen Aktivitäten – vom Badminton, über Fußball, Handball. Leichtathletik, (Tisch-)Tennis, bis Volleyball – bietet allen Flüchtlingen eine 6-monatige kostenlose Mitgliedschaft an, um an dem sportlichen und geselligen Leben unserer Vereinsgemeinschaft teilzunehmen und bei Sport und Spiel neue Kontakte und Begegnungen zu ermöglichen.

Nähere Einzelheiten zu unserem Verein und unseren Angeboten entnehmen Sie bitte unserer homepage www.tus-wettbergen.de und unserem „Gelben Heft“, das in unserer Geschäftsstelle, Deveser Str. 32, 30457 Hannover erhältlich ist und in dem sich auch die Kontaktdaten der Ansprechpartner/-innen der einzelnen Abteilungen befinden.

Unsere Geschäftsstelle steht auch Montag und Freitag von 10 Uhr bis 12 Uhr und Mittwoch von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr telefonisch (0511/467242) für Rückfragen gerne zur Verfügung.