Kinderturnen Aktuelles

Die Abteilung Kinderturnen ist eine der größten Sparten des Vereins. Mehr als 400 Kinder und Jugendliche toben, turnen und spielen jede Woche um die Wette. Für unsere Kleinsten sind es häufig die ersten Schritte in das Sportleben, sie kommen bereits im Krabbelalter zu uns.

Auch die Größeren können sich bei uns austoben und den Ausgleich für häufig fehlende Bewegungsmöglichkeiten finden. Leistung zählt in diesen Gruppen noch nicht, vielmehr stehen Spass und Spiel im Vordergrund.

Aus unserer Abteilung schwärmen die Kinder später in andere Abteilungen des Vereins aus. Eine Gruppe älterer Jugendlicher wählt dabei als Sportart das Geräteturnen, die auch zu uns gehört. Hier zählt selbstverständlich auch Leistungswille und die Bereitschaft, sich unter Wettkampfbedingungen zu beweisen.

Kleine Höhepunkte in unserem Jahresprogramm sind das Faschingsturnen, Gokart-Rennen in der Sporthalle, das Sommerfest und natürlich Weihnachtsfeiern “ohne Ende”.