2. Herren

Die schönste Nebensache der Welt – Freundschaft auf und neben dem Platz

Die Zweite ist beim TuS schon lange eine Herzensangelegenheit aller Beteiligten. Im letzten Jahrzehnt hat sich für einige der Name „die Unabsteigbaren“ für die Mannschaft entwickelt. In der 1. Kreisklasse ist man eine von wenigen zweiten Mannschaften, die schon lange in der Liga spielen und damit auch in der Liga direkt unter der 1.Herren des TuS.

Die junge Mannschaft unter den Spielertrainern Martin Horn und Felix Schreiber organisiert sich seit Ende 2019 selbstständig und ist oft die erste Station im Herrenbereich für Jugendliche aus dem Verein, aber auch immer offen für fußballbegabte Neuanfänger, Wiedereinsteiger oder Rückkehrer in den Vereinsfußball.

Unter anderem durch die Eigengewächse aus der 2003er-Jugend zur Saison 2021/22 ist die Mannschaft weitergewachsen und hat den Anspruch entwickelt, oben in der Liga mitzuspielen. Zudem wird der Austausch und Kontakt zwischen den Herrenmannschaften immer weiter gefördert und natürlich darf neben dem sportlichen Erfolg auch der soziale Aspekt nicht fehlen. Wir sitzen gerne nach dem Training noch bei dem ein oder anderen Bier zusammen oder starten gemeinsame Aktionen als Mannschaft.

Trainingszeiten (Sommer):

Dienstags und donnerstags, 19:30-21:00

Kontakt Ansprechpartner

Martin Horn 0163 730 50 87 (Trainer)

Felix Schreiber 0152 528 44 193 (Co-Trainer)

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Spielern. Hast du Lust, mal (wieder) im Verein zu kicken und suchst einen Einstieg. Dann melde dich bei uns oder komm einfach mal beim Training vorbei!

Ihr seid auf der Suche nach Testspielgegnern oder wollt ein Turnier veranstalten? Sprecht uns gerne an, wir sind immer auch der Suche nach neuen Kontakten und Herausforderungen!