Erfolgreicher 1. Wettberger Winter Cup

Am 03.02.2024 fand der 1. Wettberger Winter Cup für die B-Jugend statt.
Zehn Mannschaften gingen an den Start: Wettbergen I + II, TSV Bemerode, SPVG Nds. Döhren, Germania Grasdorf, SG Blaues Wunder, TSV Kaltenweide Krähenwinkel, Badenstedter SC, V Arnum und FC Eldagsen
Für die beiden Wettberger Mannschaften ging es in der jeweiligen Vorrunde heiß her. Während Wettbergen I das erste und zweite Gruppenspiel mit 3:0 für sich entschied, verlor Wettbergen II das Auftaktspiel und erkämpfte sich ein 2:0 gegen die SPVG Niedersachen Döhren. Leider ging da 3. Gruppenspiel gegen TSV Bemerode für Wettbergen I negativ mit 3:0 zu Ende, jedoch erkämpften sich die Jungs im letzten Vorrundenspiel ein 1:1 gegen TSV KK 2 durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und glänzende Torwartparaden. Die beiden Vorrundenspiele der zweiten Wettberger Mannschaft blieben leider torlos.
Gegen Germania Grasdorf musste die erste Wettberger Mannschaft nun im Halbfinale antreten und gewann kämpferisch mit 1:0! Finaaaalllle ohhhhooo!!!
Wettbergen II spielte um Platz 5 gegen SG Blaues Wunder und musste sich mit 6:0 geschlagen und somit mit Platz 6 zufriedengeben. Unseren Jungs trotzdem in jedem Spiel hochmotiviert, war die Enttäuschung anzusehen.
Das 1. Wettberger Winter Cup Finale bestritten nun die Heimmannschaft Wettbergen I gegen TSV Bemerode und um kurz vor 21 Uhr stand fest: Der Pokal bleibt zu Hause!!! Ein schönes Tor und ein gehaltener Elfmeter unseres 2.Torwarts Marcel Sadtke (Stammtorwart Robin Hennecke verletzte sich im Halbfinale) machte es möglich! Wettbergen gewinnt den Cup mit 1:0 und ist stolz auf eine klasse Mannschaftsleistung! Durch ein Shut-out Schießen ging die Torjägerkrone nur knapp an Moritz Karwath vorbei an Germania Grasdorf. Die Grasdorfer erhielten ebenfalls die Trophäe des besten Torhüters, der im ganzen Turnier nur 1 Tor reingelassen hat.
Die Stimmung in der Halle war den ganzen Nachmittag grandios, was sicher auch an der tollen Verpflegungsleistung unserer Sponsoren (Sportpark Wettbergen Fam. Hergül, REWE Andreas Klautke, Wochenmärkte Durmaz und alle Eltern mit Kuchenspenden) und aller helfenden Hände lag.
Ein großer DANK gilt ALLEN, die dazu beigetragen haben, dass es ein erfolgreicher Winter Cup wurde.