Spielmacher mit Führungsqualitäten

Die Schiedsrichter-Sparte rund um unseren SR-Obmann Björn Behrens wächst und wächst. Mittlerweile hat die TuS 20 Schiedsrichter zu verzeichnen. Das war nicht immer so. Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass Schiedsrichter Mangelware waren und sich Björn der Aufgabe gewidmet hat, die Schiedsrichter-Sparte zu fördern und deutlich zu vergrößern.

Freude und Spaß stehen bei unseren Schiedsrichtern an erster Stelle, welche sich von Wochenende zu Wochenende auf den Plätzen Hannovers, überregional und sogar teils deutschlandweit befinden und versuchen ihre Spiele mit Bravour über die Bühne zu bringen. Von unserem jüngsten SR, der in der D-Jugend seine Spiele pfeift, über unsere Förderschiedsrichter, welche besondere Förderung im Kreis Region Hannover genießen und bei den besten und höchstrangigen Jugendspielen in Hannover eingesetzt werden, bis hin zu unseren Herren Schiedsrichtern (Kreis- Bezirks- und Verbandsebene) ist alles dabei.

Besonders stolz ist die TuS auf ihren SR Lennart Kernchen, welcher als Schiedsrichter Assistent in der A-Junioren Bundesliga zum Einsatz kommt und somit Spiele in der höchsten und besten Liga Deutschlands begleiten darf.

Die Gemeinschaft unter den Schiedsrichtern steht im Vordergrund. Bei Fragen wird sich stets gegenseitig geholfen. Die Jungs treffen sich zu dem oft auf unserer Anlage um sich fit zu halten und tauschen sich regelmäßig aus. Sie sind praktisch wie eine kleine Familie, die einen sehr hohen Stellenwert im Fußball haben, denn Sie sind die „Spielmacher mit Führungsqualitäten“. Ohne Schiedsrichter wäre der Fußball aufgeschmissen. Die TuS ist froh euch als Schiedsrichter zu haben.

Neue Gesichter sind natürlich immer herzlichst Willkommen!

Melde dich bei unserem SR-Obmann Björn Behrens.

Björn Behrens
E-Mail: schiri.bjoern.behrens@web.de