AktuellesDer VereinUncategorized

Vereinsmeisterschaft 2023 der Boule Abteilung

Zu der diesjährigen Vereinsmeisterschaft der Boule Abteilung hatten sich am Freitag, dem 06. und Samstag, dem 07. Oktober 16 Boulerinnen und Bouler pünktlich zum Turnierbeginn um 10:00 Uhr eingefunden.

Ganz klar dominiert wurde das Teilnehmerfeld in diesem Jahr von unseren Damen mit zehn Teilnehmerinnen.

In der Formation Tete ´a Tete wurde in vier Spielrunden der diesjährige Vereinsmeister ermittelt.

Mit jeweils drei Siegen hatten sich Roswitha Schuffenhauer und Wolfgang Weinitschke am ersten Turniertag an die Spitze des das Teilnehmerfeldes gesetzt.

Allerdings hatten alle sechs Teilnehmer mit zwei Tagessiegen noch die Gelegenheit, am Finaltag in einen Medaillen Rang aufzuschließen.

Im Finalspiel um die Meisterschaft 2023 hatte jedoch Wolfgang Weinitschke die deutliche Spielübermacht. Mit exzellent gelegten und bei Bedarf geschossenen Kugeln dominierte er die gesamte Partie. Roswitha gelang erst beim fast schon aussichtslosen Spielstand von 0:11 der erste Punktgewinn.

Mit überragenden 13:3 Punkten entschied Wolfgang das Spiel für sich und wurde der diesjährige ungeschlagene Vereinsmeister bei den Boulern.

Nach der finalen Spielauswertung mit auch drei Siegen war AL Wolfgang noch auf den Silberrang in der Gesamtwertung vorgedrungen.

Roswitha blieb daher der Bronzerang in der Gesamtwertung des Turnieres.

Bei teilweise sonnigem Wetter haben wir die Vereinsmeisterschaft in gemütlicher Runde ausklingen lassen.