Volleyball - Aktuell

17.12.2018 Kategorie: Volleyball 1. Herren
Von: Finn Weiland

1. Herren: Erfolgreicher Abschluss des Jahres 2018


Vor zwei Wochen waren wir zum letzten Spiel der Hinrunde zu Gast beim VC Südheide Volley's. Der Tabellenletzte aus Unterlüß spielte befreit auf und machte ordentlich Stimmung in der eigenen Halle, sodass der erste Satz lange ausgeglichen war. Wir konnten uns aber mit einer konzentrierten Leistung letztendlich absetzen und den ersten Satz mit 21:25 gewinnen.

Danach war der Knoten geplatzt und wir konnten mit unseren starken Aufschlägen den Gegner zu Fehlern zwingen. Die Block-Abwehr stand ebenfalls und wir konnten die Eigenfehler abstellen. Wir konnten die weiteren Sätze in der Folge mit 4:25 und 10:25 gewinnen und mit dem 0:3 Auswärtssieg die Herbstmeisterschaft feiern (Punktgleich mit Hermannsburg und Altencelle).

Es spielten: Markus, Jonas Sr., Flo, Joke, Simon, Finn und Jonas Jr.

Am letzten Wochenende ging es dann nach Lehrte zu der dritten Mannschaft der SF Aligse. Dieses Mal waren wir allerdings gleich zu Beginn hellwach und konnten mit starken Aufschlagserien den Aligser Spielaufbau verhindern. Mit dem deutlichen Satzgewinn (6:25) im Rücken wurden wir aber wieder unkonzentrierter und es schlichen sich immer mehr Fehler ein. Allerdings konnte eine Auszeit beim Stand von 10:12 die Wende bringen und der Satz nach einem Aufschlagfehler des Gegners sowie einer starken Aufschlagserie von 10 Punkten sicher mit 12:25 gewonnen werden.

Im dritten Satz stellten wir die Aufstellung aus Belastungsgründen um. Die Sicherheit in unserem Spiel ging dadurch ein bisschen verloren, wir konnten aber wieder durch starke Aufschläge und eine gute Übersicht im Angriff auch den letzten Satz deutlich mit 14:25 gewinnen. Der 0:3 Auswärtserfolg war ein krönender Abschluss eines erfolgreichen Halbjahres und wir freuen uns auf die weiteren Spiele im neuen Jahr.

Es spielten: Markus, Jonas Sr., Joke, Simon, Finn, Jonas Jr. und Holger

In der Bezirksliga Hannover 2 hat sich an der Tabellenspitze ein spannender Dreikampf zwischen den Teams aus Hermannsburg, Altencelle und Wettbergen gebildet. Aktuell stehen wir auf dem dritten Tabellenplatz, haben allerdings ein Spiel weniger gespielt, es bleibt also voraussichtlich bis zum letzten Spieltag spannend.

Aktuelle Tabelle der Bezirksliga 2

Wir suchen weiterhin Verstärkung für unser Team. Wenn du einfach mal zum Probetraining reinschnuppern willst, melde dich bei uns! 1.herren.volleyball@tus-wettbergen.de

Das neue Jahr beginnt mit einem Heimspieltag: Wir laden ganz herzlich am 12.01.2019 um 15:30 Uhr in den Sportpark Wettbergen (Deveser Str. 32, 30457 Hannover) ein und freuen uns auf jede Zuschauerin und jeden Zuschauer.