Volleyball - Aktuell

19.09.2018 Kategorie: Volleyball 2. Damen
Von: Karsten Biller

Volleyball 2. Damen: unglücklicher erster Spieltag am 15.09.2018


Nach dem vergangenen Wochenende mit der Vorrunde Regionspokal Bezirksklasse ging es jetzt wieder weiter im normalen Spielbetrieb. Mit der neuen Spielklasse gibt es einige Änderungen am Punktspieltag. Grundsätzlich werden jetzt drei Gewinnsätze gespielt. Die Heimmannschaft hat zwei Spiele und die Gastmannschaften jeweils nur ein Spiel. Am ersten Punktspieltag hieß unser Gegner mal wieder TuS Vahrenwald.

TuS Vahrenwald gegen TuS Wettbergen II, 3:0 (25:16/25:20/30:28)

Den ersten Satz brauchten wir, um uns an das Spiel auf dem Großfeld und die Halle zu gewöhnen. Leider schafften wir es in den folgenden Sätzen nicht, den nötigen Druck mit unseren Angriffen aufzubauen. Ungenauigkeiten in der Annahme und viele verschlagene Aufgaben hatten zur Folge, dass wir nie so richtig zu unserem Spiel fanden. Besonders ärgerlich war, dass wir im dritten Satz schon Satzball hatten und diesen hart umkämpften Satz noch abgeben mussten. Insgesamt war es eine gute Leistung, auf die wir in Zukunft aufbauen können. Sehr positiv war die gute Stimmung auf und neben dem Spielfeld.

Unser nächster Spieltag ist am 29. September 2018 um 15:00 Uhr in Dedensen.