2. Damen - Bezirksklasse

Die zweite Damenmannschaft der TuS Wettbergen wird in der Saison 2018/2019  in der Bezirksklasse Hannover/Celle 1 zu finden sein.

Training
montags     18:00 - 20:00 Uhr     GS Mühlenberg     Nina Schiewack
freitags       18:15 - 20:30 Uhr     GS Tresckow         Karsten Biller (NWVV-C- Trainer)

Fragen gern an unsere Ansprechpartner bzw. 2.damen.volleyball@tus-wettbergen.de

v.l. Franzi; Didem; Ute; Alexa; Trainer Karsten; Pauline; Mariama; Nina; Giulia
vorn: Hawa; es fehlen: Carlotta und Laura

Berichte

Volleyball 2. Damen - 01.10.2018

2. Volleyball- Damen- Mannschaft holt den ersten Sieg in der Bezirksklasse

Für unser zweites Punktspiel in der Saison mussten wir nach Dedensen fahren. Diese niedrige und enge Halle kannten wir schon und hatten keine guten Erinnerungen daran.

Spiel: SV Dedensen - TuS Wettbergen II              0:3 (7:25/19:25/14:25)

Hoch motiviert ging die Mannschaft der TuS Wettbergen in den ersten Satz. Mit sicheren und platzierten Aufschlägen sowie guten Angriffen konnten wir schnell in Führung gehen. So gewannen wir relativ schnell den ersten Satz klar mit 25:7. Im Gegensatz zum Gegner, der nur mit 6 Spielerinnen und Trainerin angetreten war, konnten wir mit vielen Spielerwechseln, reichlich Spielerfahrung unter Wettkampfbedingungen sammeln. Im zweiten Satz mussten wir aufpassen, dass unser eigener Spielfluss nicht verloren ging. Aber auch diesen Satz konnten wir dann klar mit 25:19 gewinnen. Der letzte Satz wurde wieder sehr konzentriert begonnen. Zwischenzeitlich gab es einige unnötige Ballverluste. Mit der Einwechslung der Trainerin wollte Dedensen diese Change nutzen, aber wir fanden schnell wieder zu unserem Spiel und gewannen den Satz klar mit 25:14.

Unser nächster Punktspieltag ist am 21. Oktober 2018 um 10:00 Uhr in der GS Tresckow. Da es ein Heimspieltag ist, haben wir zwei Spiele gegen den TuS Wunstorf II und TB Stöcken II zu bestreiten. Über zahlreiche Zuschauer und Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Volleyball 2. Damen - 19.09.2018

Volleyball 2. Damen: unglücklicher erster Spieltag am 15.09.2018

Nach dem vergangenen Wochenende mit der Vorrunde Regionspokal Bezirksklasse ging es jetzt wieder weiter im normalen Spielbetrieb. Mit der neuen Spielklasse gibt es einige Änderungen am Punktspieltag. Grundsätzlich werden jetzt drei Gewinnsätze gespielt. Die Heimmannschaft hat zwei Spiele und die Gastmannschaften jeweils nur ein Spiel. Am ersten Punktspieltag hieß unser Gegner mal wieder TuS Vahrenwald.

TuS Vahrenwald gegen TuS Wettbergen II, 3:0 (25:16/25:20/30:28)

Den ersten Satz brauchten wir, um uns an das Spiel auf dem Großfeld und die Halle zu gewöhnen. Leider schafften wir es in den folgenden Sätzen nicht, den nötigen Druck mit unseren Angriffen aufzubauen. Ungenauigkeiten in der Annahme und viele verschlagene Aufgaben hatten zur Folge, dass wir nie so richtig zu unserem Spiel fanden. Besonders ärgerlich war, dass wir im dritten Satz schon Satzball hatten und diesen hart umkämpften Satz noch abgeben mussten. Insgesamt war es eine gute Leistung, auf die wir in Zukunft aufbauen können. Sehr positiv war die gute Stimmung auf und neben dem Spielfeld.

Unser nächster Spieltag ist am 29. September 2018 um 15:00 Uhr in Dedensen.

Volleyball 2. Damen - 18.09.2018

2. Damenmannschaft mit neuen T- Shirts

Für die 2. Damenmannschaft im Volleyball, war die Saison 2017/2018 sehr erfolgreich. Auf der Mitgliederversammlung 2018 wurde die Mannschaft mit einem kleinen Zuschuss für einen Satz Aufwärm-Shirts geehrt. Jetzt sind sie fertig!!!