Online Eintrittserklärung

für die Turn- und Sportgemeinschaft Wettbergen 1909 e.V., Deveser Str. 32, 30457 Hannover

Bitte Hannover Aktiv Pass per PDF/Foto senden an: mitgliederbetreuung@tus-wettbergen.de

Falls der Kontoinhaber ein Anderer ist, als das neue Mitglied:

S E P A – L A S T S C H R I F T M A N D A T
    Die M a n d a t s r e f e r e n z entspricht der Mitgliedsnummer und wird Ihnen schriftlich mitgeteilt.
    Ich ermächtige die TuS Wettbergen 1909 e.V., Deveser Str. 32, 30457 Hannover, von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weisen wir die Hannoversche Volksbank an, mit der Gläubiger-Identifikation der TuS Wettbergen DE32TUS00000486333, auf unser Konto bezogenen Lastschriften einzulösen.
    Ich kann innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Monatliche Vereinsbeiträge

• Die Abbuchung erfolgt vierteljährlich.
    • Kinder / Jugendliche (bis zu ihrem 18. Geburtstag) 10,00 €
    • Eltern-Kind-Turnen (Eltern sind nicht aktiv) 16,00 € Sind die Eltern auch aktiv, gelten die normalen Beiträge für Kinder / Erwachsene.
    • Junioren/Junioren bis zum 27. Lebensjahr (ohne Nachweis) 11,00 €
    • Erwachsene über 27 Jahre in Ausbildung, im BFD oder FSJ (mit Nachweis) 11,00 €
    • Erwachsene als Einzelmitglieder 17,50 €
    • Ehepaare/eingetragene Lebenspartnerschaften 30,00 €
    • Familienbeitrag (inkl. aller im Haushalt lebender Kinder bis zum 18. Lebensjahr) 35,00 €
    • Empfänger/innen von Sozialleistungen nach dem Sozialgesetzbuch (auf Nachweis) 10,00 €
    • Fördernde Mitglieder gem. § 3 Ziffer 1 b der Satzung 10,00 €

Gleichzeitig ermächtige ich die TuS Wettbergen 1909 e.V. den Mitgliedsbeitrag – bis auf Widerruf – abzubuchen.

B e s o n d e r h e i t e n

Aufnahmegebühr ist ein Monatsbeitrag.
    In den Abteilungen Badminton(1€/Monat), Jugendfußball (2€/Monat), Tanzen für Erwachsene (10€/Monat) und Tennis (variabel) werden Zusatzbeiträge erhoben.

Die Zahlung der Grundbeiträge berechtigt zur Teilnahme an beliebig vielen Übungsstunden einer oder mehrerer Sportarten. Wer Interesse an einer Sportart hat, kann an zwei Übungsstunden kostenlos und unverbindlich teilnehmen.
    Jedes Mitglied vom 16. bis zum vollendeten 70. Lebensjahr ist laut Mitgliederbeschluss von 2008, zuletzt geändert durch Beschluss am 13.3.2018, zu einem Arbeitseinsatz von 3 Stunden pro Jahr verpflichtet. Ausnahmeregelungen und weitere Einzelheiten sind in der Geschäftsstelle zu erfahren.
    Wird die Arbeitsleistung nicht erfüllt, so muss diese mit 45 € abgelöst werden.