Junioren C2

Entwicklung über Leidenschaft – Fairness – Herausforderung – Mannschaftsgeist

Wir sind

heute als C2-Jugend für die Hauptrunde der Saison 21/22 aufgestellt, waren aber bis zum Ende der Vorrunde eine reine U13 des 2009er-Jahrgangs, deren Gründung in den Sommer des Jahres 2016 zurückreicht. 

Dem überaus regen Zulauf im über uns befindlichen 2008er-Jahrgang der C-Jugend und dem immerwährenden Mangel an motivierten Übungsleitern Rechnung tragend, haben wir nun gemäß unserer Ansprüche „Alle spielen“ und „Entwicklung durch Herausforderung“ den Versuch unternommen, unsere U13-Spieler aus der oberen D-Jugend zusammen mit einigen Jungs aus der C-Jugend ein halbes Jahr vor ihrem eigentlichen Start im August 2022 auf das Großfeld zu schicken und sie dort erste Erfahrungen im 11-gegen-11 sammeln zu lassen. 

Ergebnisseitig erwarten von unseren Spielern keine Wunderdinge – das haben wir übrigens in den 6 Jahren zuvor auch niemals getan. Dennoch lieben wir es selbstverständlich zu gewinnen, aber eben nicht um jeden Preis, sondern immer sportlich fair und als Kollektiv: Wir leben unser Motto  

„Einer für alle – alle für einen!“

seit unserer Gründung in der unteren F-Jugend. 

Wir suchen

ständig fußballerisch eigenmotivierte Jungs – vorzugsweise aus dem Jahrgang 2009 – mit Spaß an Bewegung und dem Willen eigene Grenzen immer wieder weiter nach oben verschieben zu wollen. 

Du bist ein Teamplayer mit gutem Sozialverhalten gegenüber Mannschaftskameraden, Spielpartnern, Trainern und Betreuern, aber fußballerisch noch kein Kilian Mbappé oder Robert Lewandowski? 

Dann melde Dich bei uns!

Wir bieten

  • Ein intaktes Mannschaftsumfeld
  • Training und Spielformen nach modernen Erkenntnissen
  • Weiterbildungswillige Trainer
  • Klassischen 11-vs.-11- oder 9-vs-9-Wettkampf in Liga- und Freundschaftsspielen sowie Turnierformen
  • Selbstverständlich auch im Aufbaubereich: Entwicklung des Einzelspielers vor Ergebnissport!

Trainingszeiten: Montag 18:00 – 19:30 und Donnerstag 17:00 -18:30


Ansprechpartner

Christian Rudolph

Mobil: 0170/4837592

E-Mail: c2-junioren@tus-wettbergen.de


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"