Junioren E5

Teamname: F4 – Jahrgang 2014 (U8)

Alles ist gut, solange du wild bist!

Die F4 gehört zu unseren neuesten Jugendmannschaften. Gegründet im Sommer 2021 entstand sie
aus einigen Spielern der F3 und vielen Neueinsteigern. Die Spieler wurden direkt ins kalte Wasser
geworfen und mussten ohne viel Training in ihre erste Saison starten. Die ersten Ergebnisse fielen
entsprechend zurückhaltend aus, aber mit fortlaufendem Training, wachsendem Zusammenhalt und
entstandenem Teamgeist, stiegen auch die Leistung und wir konnten einen versöhnlichen
Saisonabschluss finden. Mittlerweile hat die Mannschaft viele Fortschritte gemacht und wir fiebern
bereits unseren nächsten Spielen entgegen.

Wenn du Lust hast ein Teil unserer jungen talentierten Mannschaft zu werden, melde dich bei
unserem Trainer für ein Probetraining an!


Trainingszeiten: Mittwoch 16:30 -18:00 Uhr

Trainer

Emil v. Boetticher
Telefonnummer: 015751616432


F3 Jahrgang 2014

Einige Spieler aus der F3 sind schon seit der Fußball-Vorschule dabei und es kamen immer weitere Spieler dazu. Im Sommer 2021 wurde die Mannschaft aufgrund der großen Spielerzahl in die F3 und F4 aufgeteilt. In der F3 haben wir das Glück, dass alle Spieler ungefähr das gleiche Leistungsniveau haben. Dadurch geht es auch schon im Training immer voll zur Sache, weil keiner von den Jungs gerne verliert. Aber auch das gehört zum Fußball dazu und muss gelernt werden, genauso wie ein vernünftiger Umgang und Fair Play.

Mittlerweile ist das schon unser 3. Punktspieljahr, aber leider konnten wir aufgrund der Corona-Pandemie noch keine Saison vollständig zuende spielen. Aber in der Hinrunde dieser Saison haben die Jungs einen sehr guten 2. Platz in der Tabelle erreicht und das obwohl einige Mannschaften auch ältere Spieler dabei hatten. Im Training praktizieren wir schon viel die neue Fußballform Funino (3 gegen 3 auf 4 Tore) und
bei 2 Funino-Events haben wir auch schon mitgemacht.

Jetzt freuen wir uns bald wieder auf die Freiluftsaison und hoffen, dass dann wieder Punktspiele und Funino-Events stattfinden können, denn die Jungs sind heiß darauf!


Trainingszeiten im Sommer: Montag von 17.00 – 18:30 und Freitag 15:30 – 17:00

Kontakt / Ansprechpartner: Max Dude (0172-9622151)


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"