Corona Hinweise vom 01.12.2021

Liebe Abteilungsleitungen,

liebe Übungsleiter/innen,

ab Mittwoch, den 01.12.2021, gilt in der Region Hannover die Warnstufe 2.

Für das Sporttreiben gilt in der Warnstufe 2  die 2G+ ‑Regel in geschlossenen Räumen und auf Sportanlagen unter freiem Himmel die 2G-Regelung. Beim Sportreiben darf die Maske (dann als FFP2-Maske) abgelegt werden, muss darüber hinaus aber in Innenräumen getragen werden. Bei einer Kapazitätsbeschränkung für Sporttreibende auf 10 qm/Person kann seit dem 12.12.2021 beim Hallensport 2G Anwendung finden und somit auf Tests verzichtet werden.

Unseren Sportbetrieb werden wir dementsprechend anpassen. Auf unserer Vereinsanlage wird 2G zu befolgen sein. Der Sport in geschlossenen Räumen wird individuell unter 2G+ oder 2G stattfinden können. Dasselbe ist bei einer Nutzung der Umkleidekabinen und Duschen zu beachten.

Geimpfte und Genesene können weiterhin unser Vereinsgelände nutzen. Sollte im Innenbereich zusätzlich ein entsprechender Testnachweis nötig sein, ist folgendes zu beachten:

Ein PoC-Antigen-Test (Schnelltest) bzw. ein Selbsttest unter Aufsicht muss durch die testende Einrichtung/offiziell kontrollierende Person bestätigt sein und ist nach Probeentnahme 24 Stunden gültig. Ein PCR-Test zum Nachweis darf nicht mehr als 48 Stunden vorher vorgenommen sein. Der Zeitraum muss bis zur Beendigung der Tätigkeit Gültigkeit haben.

Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres sind von der Regelung ausgenommen. Personen, die sich nicht impfen lassen dürfen, benötigen für eine Teilnahme einen PoC-Antigen-Test und ein ärztliches Attest.

Entsprechend werden die Allgemeinen Regeln der TuS Wettbergen und die Aushänge auf der Anlage angepasst. Damit wir weiterhin Sport anbieten können, rufen wir alle Mitglieder und Gäste auf sich strikt an die Vorgaben zu halten.

Herzlichen Dank für eurer Verständnis und eure Unterstützung!

gez.:

Der Vorstand der TuS Wettbergen