Senioren Ü 32 - Saison 2019/2020

 

eMail: senioren.ue32.fussball@tus-wettbergen.de

Berichte

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Ü32 kommt sehr gut aus den Startlöchern !

Nach der intensiven Vorbereitung fieberte das Team dem Saisonstart entgegen. Trotz der Sommerferien konnte im ersten Punktspiel, gegen die SPVGG Niedersachsen Döhren, eine schlagkräftige Truppe am Sportpark präsentiert werden. Die Gäste aus Döhren merkten schnell, dass es an dem Tag schwer war etwas zählbares aus Wettbergen mitzunehmen. Am Ende stand ein standesgemäßes 5-2 auf dem Spielberichtsbogen. Dieses Ergebnis wurde am Folgetag auf einem Mannschaftsabend auf dem Maschseefest ausgiebig gefeiert.

Wieviel Spaß der Kreispokal machen kann, konnten wir letztes Jahr mit dem Einzug ins Halbfinale schon erleben. Unser Ziel für den diesjährigen Wettbewerb ist dadurch auch klar definiert, 2020 wollen wir noch im Lostopf sein!

Für das Derby gegen den SC Hemmingen Westerfeld waren die Vorzeichen zunächst alles andere als gut. Bedingt durch die Ferienzeit, konnten wir an dem ursprünglichen angesetzten Termin in Hemmingen keine Mannschaft stellen. Nur durch die Zustimmung vom Gegner und die Verlegung nach Wettbergen, konnte das Spiel schlussendlich durchgeführt werden. Vielen Dank an den Sportclub für die Bereitschaft zur Verlegung, ein vorbildliches Verhalten im Sinn von Fair-Play.

Auf dem Platz wurde es dann aber ein packendes und hitziges Pokalderby was alles zu bieten hatte. Die neugegründete Mannschaft aus Hemmingen konnte bereits ihre Stärken zeigen und gehört zum Favoritenkreis in unserer Staffel. Bis zur Halbzeit (1-0) war es ein enges Spiel mit Vorteilen für den TUS. Erst nach einer berechtigten gelb/roten Karte gegen den SC, konnten wir die personelle Überzahl ausspielen. Am Ende wurde der Gegner mit einem 6-0 zurück nach Hemmingen geschickt. Es erwarten uns in der Liga sicherlich zwei spannende Spiele gegen diesen Gegner.

Im Pokalspiel konnten wir unseren neuen Trikotsatz in den Vereinsfarben blau und gelb präsentieren. Wir bedanken uns bei der VGH Vertretung Benjamin Weishaupt für den erneuten großartigen Sponsorenbeitrag. Zusätzlich wurde unsere Ausrüstung zum Saisonbeginn noch erweitert. Arnhold Parkett hat unsere komplette Mannschaft mit tollen Sporttaschen ausgestattet. Vielen Dank an Florian Arnhold für diese großzügige Unterstützung. Zum Fußball gehören auch vernünftige Bälle, wir bedanken uns bei der Torwartschule Peter und Roland Rasch für die Bereitstellung neuer Spielgeräte. Alle neuen Ausrüstungsgegenstände sind auf dem aktuellen Mannschaftsbild sichtbar.

Wir freuen uns auch in der Saison 2019/2020 weiterhin über viele Zuschauer. Für Spannung, Grillgut und kalte Getränke ist bei unseren Heimspielen immer gesorgt.