TuS Wettbergen e.V. - Aktuell

01.10.2018 Kategorie: Volleyball 2. Damen
Von: Karsten Biller

2. Volleyball- Damen- Mannschaft holt den ersten Sieg in der Bezirksklasse


Für unser zweites Punktspiel in der Saison mussten wir nach Dedensen fahren. Diese niedrige und enge Halle kannten wir schon und hatten keine guten Erinnerungen daran.

Spiel: SV Dedensen - TuS Wettbergen II              0:3 (7:25/19:25/14:25)

Hoch motiviert ging die Mannschaft der TuS Wettbergen in den ersten Satz. Mit sicheren und platzierten Aufschlägen sowie guten Angriffen konnten wir schnell in Führung gehen. So gewannen wir relativ schnell den ersten Satz klar mit 25:7. Im Gegensatz zum Gegner, der nur mit 6 Spielerinnen und Trainerin angetreten war, konnten wir mit vielen Spielerwechseln, reichlich Spielerfahrung unter Wettkampfbedingungen sammeln. Im zweiten Satz mussten wir aufpassen, dass unser eigener Spielfluss nicht verloren ging. Aber auch diesen Satz konnten wir dann klar mit 25:19 gewinnen. Der letzte Satz wurde wieder sehr konzentriert begonnen. Zwischenzeitlich gab es einige unnötige Ballverluste. Mit der Einwechslung der Trainerin wollte Dedensen diese Change nutzen, aber wir fanden schnell wieder zu unserem Spiel und gewannen den Satz klar mit 25:14.

Unser nächster Punktspieltag ist am 21. Oktober 2018 um 10:00 Uhr in der GS Tresckow. Da es ein Heimspieltag ist, haben wir zwei Spiele gegen den TuS Wunstorf II und TB Stöcken II zu bestreiten. Über zahlreiche Zuschauer und Unterstützung würden wir uns sehr freuen.