TuS Wettbergen e.V. - Aktuell

17.09.2018 Kategorie: Volleyball 1. Herren
Von: Finn Weiland

1. Herren: Saisonauftakt in der Bezirksliga


Zum ersten Spiel der neuen Saison ging es am Samstag auswärts mit voller Besetzung (8 Spieler) zum SSV Südwinsen an den Südrand der Lüneburger Heide. Da das Team der SG Lachendorf/Eschede nicht angetreten war, fiel das erste Spiel aus und wir konnten das zweite Spiel vorzeitig beginnen.

Wir kamen sehr schnell ins Spiel und konnten die teilweise unerfahrene Mannschaft aus Südwinsen unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen. Dabei stand der Block aus Wettbergen sicher, sodass die Abwehr keine Mühe hatte, den starken Angriff einzuleiten. Wir holten uns den ersten Satz dementsprechend deutlich mit 8:25. Am Anfang des zweiten Satzes ließen wir uns nach einem wiederholten starken Beginn kurzzeitig von der Spielweise des Gegner anstecken, sodass der SSV bis auf 9:12 herankam. Nach einer sehr konzentrierten Leistung und einer daraus resultierenden minimalen Fehlerquote stand am Ende ein 12:25 auf der Anzeigetafel. Auch der dritte Satz begann konzentriert und die Südwinsener konnten nicht dagegenhalten. Unglücklicherweise verletzte sich Markus bei einer Blockaktion mit gegnerischer Einwirkung am Sprunggelnk und musste zwangsläufig ausgewechselt werden. Der Schock bei der Mannschaft war natürlich groß und die Erinnerung an das Verletzungspech der letzten Saison, als am Anfang der Saison gleich zwei Stammspieler lange ausfielen, kam hoch. Dennoch gelang es uns das Spiel durch starke Aufschlagserien und eine super Mannschaftsleistung mit 0:3 zu gewinnen. Der letzte Satz ging ebenso deutlich mit 12:25 an den TuS Wettbergen.

Wir gehen also mit gemischten Gefühlen aus dem ersten Spieltag. Der erste Saisonsieg wurde von der Hiobsbotschaft für den ohnehin dünnen Kader überschattet und wir hoffen alle, dass Markus schnell wieder auf die Beine kommt und wünschen ihm gute Besserung!

Wenn du unser Team verstärken oder einfach mal zum Probetraining reinschnuppern willst, melde dich bei uns! 1.herren.volleyball@tus-wettbergen.de

Es spielten: Uwe, Markus, Jonas Sr., Flo, Joke, Simon, Finn und Jonas Jr.