C1-Junioren: Herbstturnier 01.11.2014

Am Samstag den 01.11.2014 veranstalteten wir ein „kleines“ Herbstturnier in unserer Halle.

Wir schrieben die Vereine an und fragten ob sie Lust und Zeit hätten an unserem „kleinen“ Turnier mitzumachen. Da wir uns vorab Gedanken gemacht haben, um den Spielplan attraktiv zu gestalten, entschlossen wir uns für ein "Jeder gegen Jeden" Turnier und nicht die bekannten Gruppen mit A und B, etc. und Spiel um Platz 3,4,5,...., sondern so! So wird derjenige der gegen Alle gewinnt auch das Turnier gewinnen.

Es meldeten sich sofort Bemerode, Limmer, Odin, Ricklingen und Eintracht an.

Der Tag fing super an, alle Eltern halfen mit bei den Vorbereitungen, stellten Tische auf, Stühle und was noch wichtiger war, stellten die Kuchen auf, die Kaffeemaschinen an und die Waffeleisen auf höchster Stufe, denn 30 Liter Waffelteig sollten verbraucht werden

Das Turnier sollte gleich starten, aber TuS Ricklingen kam nicht!!

Der Trainer war nicht zu erreichen und somit mussten wir kurzerhand improvisieren und teilten unser Team in zwei Mannschaften.

Es waren tolle und spannende Spiele dabei, höchst Emotional und mit super Tempo und Kombinationen.

Am Ende gewann der TSV Bemerode, zweiter wurde der SV Eintracht und wir machten den dritten und vierten Platz für uns aus.

Es war ringsum ein zufriedener Tag für Alle und alle Kinder gingen am Ende mit einer Medallie und einem Pokal nach Hause.

Vielen Dank nochmal an die Eltern für die tolle Hilfe.



Das Trainerteam

 

 

C1-Junioren: Weihnachtsfeier 2014

Frohe Weihnachten !!!!

Heute haben wir mit unserer Mannschaft Weihnachten gefeiert!!

Alle Eltern haben ein köstliches Buffet gezaubert mit kulinarischen Leckerein.

Wir haben gegessen und getrunken, gelacht und gequatsch und natürlich Fussball gespielt.

Kinder gegen Kinder, Eltern gegen Kinder, gemischte Teams, ...........

Im Anschluß kam der Weihnachtsmann und verteilte Geschenke für das Team.

Es gab schöne Wintermützen mit Teamnummern, also tauften sich die Kids auf

"1. FC Mütze"

 

Unser Hauptsponsor, 

Firma Arnhold Parkett,

die uns mit Trikots, Trainingsanzügen und so vielem Mehr, wie auch noch viele andere Mannschaften vom TuS Wettbergen ausgestattet hat, wollten wir an diesem Tage auch nicht vergessen und wollten unseren Dank mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk zum Ausdruck bringen und überreichten ihm einen Bilderrahmen mit einem Trikot und den Unterschriften vom Team.

Wir sagen an dieser Stelle nochmal:

Vielen vielen Dank Florian !!!!!

 

Ein schöner Tag ging zu Ende und wir wünschen allen

Frohe Weihnachten, besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015

 

 

 

C1-Junioren: Mini WM in Wülfel 2014

 

Mini WM beim VfB Wülfel

Das Wochenende vom 12.07-13.07.2014 waren wir zu Gast in Wülfel als Teilnehmer einer Mini WM und vertraten das Land "Costa Rica"

Es gab 4 Gruppen mit jeweils 7 Teilnehmer.

Wir kämpften in der Vorrunde gegen Kolumbien, Italien, Uruguay, England, Griechenland und die Elfenbeinküste und qualifizierten uns für das Achtelfinale.

Als das Achtelfinale begann zog ein Platzregen auf der das ganze Spielfeld überflutete und uns zu einer einstündigen Zwangspause zwang.

Was uns aber den Spaß nichts abgewinnen konnte und wir schön für uns im Regen fleißig kickten, denn es gibt kein besseres Fussballwetter als schönen Regen

Als es dann wieder weiterging hatten wir unser Spiel gegen Kroatien und spielten super und der Gegner hatte kaum eine Chance. Wir trafen dreimal das Aluminium, aber der Ball wollte leider nicht ins Tor gehen und somit ging das Spiel 0:0 aus.

Zur Entscheidung musste ein 8-Meter-Schießen gemacht werden und leider waren unsere Nerven nicht so stark wie die des Gegners und somit mussten wir uns gegen Kroatien geschlagen geben und stiegen aus dem Achtelfinale aus.

Es war aber rundum ein schönes Wochenende, mit einem tollem Team, super Wetter und einer großen Menge Spaß !!!

C1-Junioren: Turnier beim Kleeblatt Stöcken 2014

 

Heute haben wir spontan an einem Turnier beim Kleeblatt Stöcken teilgenommen.

Sie haben uns angesprochen, dass ein Team ausgefallen ist und meinten wir wären der richtige Kandidat um dort mitzuspielen.

Bei diesem Turnier waren super Teams vertreten, angeführt von den beiden Topteams in Hannover, nämlich Hannover 96 und TSV Havelse.

Wir spielten an diesem Tag einfach perfekt und professionell und kämpften ein wenig mit der Aufregung und der Hitze an diesem Tag. Es waren gefühlte fünfzig Grad auf der Sportanlage. In den Pausen mußten alle viel trinken und alle spritzten sich mit den vorhandenen Wasserschläuchen nass.

Am Ende zogen wir Bilanz:

Wir haben zweimal gewonnen und dreimal unentschieden gespiel und nur ein einziges Spiel verloren (1:0) gegen den späteren Turniersieger vom TSV Havelse und belegten somit den 9. Platz von 18 Mannschaften.

Ein tolles Ergebniss, bei dem man wirklich zufrieden sein konnte.

 

 

C1-Junioren: Turnier in Salzhemmendorf 2014

Am 21.06. und 22.06.2014 haben wir an einer Mini-WM in Salzhemmendorf

teilgenommen.

Wir vertraten das Land Kamerun !!

Wir spielten gegen Brasilien, Mexico und Kroatien und qualifizierten uns für das Achtelfinale.

Im Achtelfinale spielten wir gegen England und kämpften bis zum umfallen und die Gegner hatten keine Chance gegen uns. Doch dann passierte es leider und wir machten ein Eigentor und verloren dieses Spiel und waren somit für das Viertelfinale ausgeschieden.

Super gespielt und gekämpft.

C1-Junioren: Kanuausflug Mannschaft 2014

 

Heute haben wir uns einfach mal gedacht, wir müssen etwas für den Teamgeist machen. Und wo geht das besser, als in einem "Boot" !

Wir sind von Laatzen bis zum Maschsee gefahren in 4 Stunden und hatten richtig viel Spaß!

Beim anschließendem grillen konnten wir unsere Erlebnisse von der Kanufahrt nochmal austauschen und den Eltern berichten.

Ein richtig toller Tag war das!!!!

C1-Junioren: Freundschaften 2014

 

Auf einem Turnier haben wir eine tolle Truppe kennengelernt, nämlich die des SV Alfeld.

Wir haben uns sofort verstanden und waren auf einer "Welle" und haben gleich eifrig die Telefonnummern ausgetauscht.

Jetzt haben wir unsere "Freunde" eingeladen zu uns auf die Anlage und haben ein Freundschaftsspiel veranstalltet, was wir aber leider verloren haben.

Das brachte der Freundschaft und dem Spaß an diesem Tag aber keinen Abbruch und der einsetzende Platzregen konnte uns auf nichts anhaben, sodass wir am Ende bei einer leckeren Bratwurst noch zusammensaßen und viel gelacht haben und uns für ein neues Freundschaftsspiel verabredet haben, aber diesmal dann in Alfeld.

Toll solche Freundschaften zu anderen Teams zu haben.

E1-Junioren: 02.01.2014

Der Spielplan ist jetzt da.Einsehbar unter Spielpläne / Termine!!!

E1-Junioren: 2014

Es hat nicht sollen sein.....
Nach vier Spielen im Kreispokal-Finale erreichen wir Platz 3.

Wir haben gekämpft, jedoch wurde das ein oder andere Mal zu oft das Aluminium getroffen.

Spiel 1 gegen SV Linden 07 endete mit einem 1:1. Im zweiten Spiel gegen die Truppe vom HSC Hannover konnten wir uns nicht richtig durchsetzen, Endstand 4:0 für HSC. Die Hoffnung auf die Silbermedaille stieg wieder, als wir uns mit einem klaren 2:0 gegen die SV Eintracht Hannover durchsetzten.

Der letzte Gegner für uns war TSV Limmer. Auch hier mussten wir feststellen, das bei uns heute der Wurm drin war. Nach einem 0:2 Rückstand gelang uns der Anschlusstreffer. Bei 2:1 folgte die gelbe Karte gegen uns aufgrund einer "Notbremse" und Siebenmeter für Limmer. Diesen hielt unser Torwart wie ein Bundesligist!! Kurz darauf drehte sich der Spieß. Foul gegen uns, gelb für Limmer, Siebenmeter für uns. Leider hielt auch hier der Torhüter das Leder. Die restliche Spielzeit war leider zu wenig, um noch den Ausgleich zu schaffen.

Trotz allem sind die Trainer Dennis und Stephan verdammt stolz auf ihre Mannschaft, welche heute durch Miriam eine wertvolle Mitstreiterin im Team hatte!

E1-Junioren: Spielplan 2013/2014 Halle

E1-Junioren: 2014

Hier findet ihr die nächsten  Termine für Turniere,Punktspiele und Freundschaftsspiele!!!!

E1-Junioren: 2014

Datum was wo Gegner Zeitraum  
11.01.2014 Hallenturnier     Treffen um Uhr/Spielbeginn Uhr  
19.01.2014 Zwischenrunde IGS Roderbruch (Rotekreuzstraße.23)   Treffen um 16:15 Uhr/Ende um 18:30 Uhr  
02.02.2014 Hallenturnier     noch nicht bekannt  
09.02.2014 Zwischenrunde IGS Roderbruch(Rotekreuzstraße.23)   Treffen um 13:10 Uhr/Ende 15:40 Uhr  
23.02.2014 Zwischenrunde IGS Roderbruch (Rotekreuzstraße.23)   Treffen um 16:00 Uhr/Ende 17:50 Uhr  
01.03.2014 Hallenturnier     noch nicht bekannt