Volleyball - Archiv

10.09.2016 Kategorie: Volleyball 1. Damen

1. Damen - 1. Spieltag am 10.09.2016 in Langenhagen


Der 1. Spieltag der neuen Saison fand für uns in Langenhagen gegen die VSG Hannover 4 und den TSV Rethen statt. Das 1. Spiel VSG Hannover 4 gegen TSV Rethen durften wir pfeiffen. Dieses wurde von der VSG Hannover 4 mit 2:0 gewonnen.

2. Spiel - TuS Wettbergen 1 : VSG Hannover 4 => 1:2 (23:25/25:14/11:15)

Dieser Gegner hat uns auch letztes Jahr immer wieder das Leben schwer gemacht, da Sie aus einer kämpferischen Abwehr heraus den Ball immer wieder über das Netz beförderten. Leider liessen wir uns von der "Hektik" des Gegners anstecken wodurch unser Spielaufbau (insbesondere der Angriff) leidete. Trotzdem wurden die Sätze 1 und 3 knapp verloren - Lediglich der 2. Satz zeigte, das wir auch einen solchen Gegner in den Griff bekommen können. Uns allen war nach dem Spiel klar: das können wir besser ...

3. Spiel - TuS Wettbergen 1 : TSV Rethen => 2:0 (25:5/25:16)

Im Spiel gegen den TSV Rethen, der in der Vorrunde des Bezirksklassepokal nur knapp geschlagen werden konnte, konnte wir unser Spiel etablieren und hatten den Gegner jederzeit unter Kontrolle. Der TSV Rethen wehrte sich nach Kräften, aber gegen unser druckvolles Angriffsspiel hat er letztendlich nichts entgegen zu setzen - Dementsprechend deutlich gewannen wir die Sätze.

Fazit

Nach "hektischem Beginn" haben wir es geschafft wieder auf unserer Linie zu kommen und einen druckvollen und ansehnlichen Volleyball zu spielen - Unsere drei "Mitten" haben sich prima ergänzt und haben den Gegner häufig vor schwierige Aufgaben gestellt ... In den nächsten Wochen haben wir noch einiges im Training vor, um zukünftig einen "hektisch aggierenden" Gegner vollständig unter Kontrolle zu bekommen ...