Bericht - 1. Damen

01.12.2018 Kategorie: Volleyball 1. Damen

Beim Auswärtsspieltag wieder an die Tabellenspitze der Bezirksklasse 2 gespielt!


Diesmal waren die 1. Damen beim MTV Groß-Buchholz zu Gast, die bereits 4 Siege in dieser Saison erspielt haben ...

Zuerst unterlag der MTV Groß-Bucholz im 1. Spiel gegen die SF Aligse 5 mit 1:3 in einem Spiel, das von Eigenfehlern beider Mannschaften geprägt war.

Im 2. Spiel durften unsere Damen endlich ins Spielgeschehen eingreifen - Es wurde ein kampfbetontes Spiel, bei dem sich unser Gegner mit allen Mitteln gegen jeden einzelnen Spielzugverlust gestemmt hat. Wiedermal war unsere Annahme und Abwehr ein Garant für ein planvolles Angriffsspiel, dem der Gegner auf Dauer nicht standhalten konnte. In der Summe wurde ein verdienter 3:1 Sieg in 78 Minuten eingefahren, der uns wieder am TuS Lachendorf vorbei auf den 1. Tabellenplatz gebracht hat (TuS Lachendorf hat jedoch noch kein Spiel in dieser Saison verloren und erst 6 Spiele absolviert).

Beim nächsten Heimspiel am 15.12.18 im Sportpark Wettbergen steht das Rückspiel gegen MTV Groß-Buchholz, sowie gegen TuS Hermannsburg auf dem Programm, bevor es in die Winterpause geht.

Aktuelle Tabelle der Bezirksklasse 2

Wir freuen uns auf mehr und sind weiter auf der Suche nach Mitspielerinnen, die ein abwechslungsreiches und intensives Volleyball-Training genießen möchten ... ;-)

"Wir suchen Dich !"