D1 - Junioren

zuletzt aktualisiert: 30.08.2019

Über uns:

Unsere D1 wurde im Juli 2019 nach zahlreichen Abgängen von Kickern des 2008er Jahrganges und der kompletten Auflösung des 2007er Jahrganges neu aufgestellt und besteht zur Zeit nun leider nur noch aus 8 Jungen der vorgenannten Alterstufen (U12/U13).


Wir wollen aber nicht aufgeben und möchten nun mit neuem Trainer und neuer Philosophie, die allen Kindern gerecht wird, gerne eine neue U12 aufbauen. Bitte unterstützt uns dabei wieder eine starke Truppe zu werden: Wenn Ihr gerne Fußballspielen und Teil unseres Teams werden wollt, dann kommt zu uns - wir brauchen Euch!

Unser Credo: "Alle Kinder, die wollen, spielen auch, es gibt nur Rotationsspieler - KEINE Ersatzbank. Spaß für alle vor Erfolg für manche!"

 

Neugierig geworden? ;-)

Dann meldet Euch bei uns, wenn Ihr 2008 oder 2007 geboren seid (Mädchen auch 2006) - oder besser noch:

 

Kommt gleich vorbei und trainiert einfach mal bei uns mit - Wir freuen uns auf Euch!

 

TRAINING

zuletzt aktualisiert: 26.08.2019

Das Training für unsere D1-Jugend (Jahrgänge 2007 und 2008) findet während der Feldsaison auf den Rasenplätzen des Sportparks der TuS Wettbergen an folgenden Tagen statt:

 

FELDSAISON 2019/20 - Vorrunde (August - Oktober)

  Dienstag      17:30 - 19:00 Uhr, C-Platz

  Donnerstag  17:30 - 19:00 Uhr, C-Platz

 

Während der Hallensaison trainieren wir außerhalb der Ferienzeiten grundsätzlich in der Turnhalle der Henning-von-Tresckow-Grundschule (Tresckowstraße 49, 30457 Hannover). Für die Wintersaison 2019/2020 stehen aber zur Zeit noch keine Hallen und Zeiten fest. Diese werden hier bei Bekanntwerden zeitnah veröffentlicht.

 

HALLENSAISON 2018/19 (Oktober-März)

  Freitag     17:15 - 18:15 Uhr

 

 

LIGA aktuell

 

Ihr möchtet wissen wo wir gerade stehen? Nicht lange suchen, hier klicken: ;-)
---> D-Junioren 3. KK (H.-Land) VR 04 (7er)

 

KONTAKT

 

Trainer:          Murat Durmaz (0152-51738426)

Betreuerin:   Maria Durmaz (0152-51728593)

 

Oder schreibt uns an:
d1-junioren.fussball@tus-wettbergen.de

 

 

Berichte

Fußball Jugend - 09.09.2019

Jugendfußball: Auftakt in die Saison 2019/2020!

E3-Jugend 2019/20 mit Trikotsponsoren Peter und Roland Rasch (TWSPR)

 

Die Sommerferien sind kaum vergangen, da ist die Saison im Bereich des Jugendfußballs auch schon wieder in vollem Gange: Die Zeit ist knapp bis zu den kommenden Herbstferien und so drängen sich die Termine dicht an dicht, an denen sich unsere Jugendmannschaften in Leistungsvergleichen mit anderen Vereinen messen wollen.

 

In diesem Jahr nehmen 9 Mannschaften der TuS Wettbergener Fußballjugend an den NFV-Punktspielen der Feld-Vorrunde teil.

Einige unserer Auswahlen konnten hier schon erste Erfolge erzielen - vielleicht auch deswegen, weil viele unserer Übungsleiter mit ihren Teams bereits auch im Training auf das sogenannte FUNiño in seinen diversen Spiel- und Korrekturübungsformen setzen: Hier wird jedes Kind intensiv in fußballerische Abläufe mit einbezogen und findet sich schnell im Fußballsport zurecht.

 

Der Fußballjugend der TuS Wettbergen widerfährt somit auch in diesem Jahr wieder ein hohes Interesse und ein großer Zulauf fußballbegeisterter Kicker, vor allem in den unteren Alterklassen.

 

Sollten wir jetzt auch Euer Interesse geweckt haben bei uns mitzumachen, so schaut doch einfach einmal beim Training bei uns vorbei.

 

Die Trainungszeiten findet Ihr auf der TuS Wettbergen Homepage (unter "Home/Fußball/Trainingszeiten") oder Ihr meldet Euch einfach bei unserem Abteilungsleiter Jugendfußball Sascha Argendorf (0175/4861014).

 

Angesprochen sollen sich hier aber nicht nur die Kinder fühlen, wir sind natürlich auch im Übungsleiterbereich für jede Unterstützung engagierter und teamorientierter Trainer oder Trainerassistenten dankbar. Meldet Euch, macht bei uns mit und den Jugendfußball bei der TuS Wettbergen zusammen mit uns wieder richtig groß!

 

Ein ganz großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle der Torwartschule Peter Rasch aussprechen, die unserer U10 für die neue Saison nicht nur neue Trikots gesponsert hat, sondern auch der ganzen Jugendfußballabteilung diverse Trainingsmaterialien bereit stellte und die unseren Trainern das ganze Jahr über hinweg gerne mit Rat und Tat zur Seite steht.

 

Danke an Peter und Roland!

 

 

Mit sportlichen Grüßen
Eure Fußball-Jugendabteilung