Die Geschäftsstelle teilt mit:

Zur Info an alle Abteilungen und Trainer/innen

 

Am Dienstag, 27.06.2017 und Mittwoch, 28.06.2017 werden Reparaturarbeiten im Sportpark an der Wasserversorgung durchgeführt, aus diesem Grund wird das Wasser abgestellt und weder Toiletten noch Duschen sind nutzbar.

Die Toiletten in der Gaststätte sind im Ausnahmefall nutzbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Patricia Deichmann

TuS Wettbergen Geschäftsstelle

 

 

Sportabzeichentermine 2017

Liebe Sportabzeichen Interessierte,

in den vergangenen Jahren hat sich unser Sportabzeichen Team regelmäßig freitags um die Abnahme bemüht. Dieses Jahr mussten wir eine neue Regelung finden.

Zu den angebotenen Terminen werden wir uns gerne bereitstehen, Euch das Sportabzeichen abzunehmen. Wir werden allerdings nur auf dem Platz sein, wenn Ihr Euch spätestens 24 Stunden vorher  per E-Mail (leichtathletik@tus-wettbergen.de oder Telefon 41 70 41) anmeldet. Wir bitten um Verständnis dafür, Ihr wollt ja auch nicht vor einem leeren Sportplatz stehen.

Die Termine sind folgende:

  • Dienstag 27.6.17,       17:00-18:30 Uhr
  • Dienstag   4.7.17,       17:00-18:30 Uhr
  • Dienstag   1.8.17,       17:00-18:30 Uhr
  • Freitag      8.9.17,       17:00-18:30 Uhr
  • Freitag    22.9.17,       17:00-18.30 Uhr

Wir freuen uns auf eure Teilnahmen

Dorle Queisner  -   Abteilungsleitung Leichtathletik

TuS Wettbergen startet Bewegungs-Pass - knapp 1000 Kinder werden angesprochen

  • 17 Sportvereine, 23 Grundschulen und 25 Kindergärten in der Region Hannover sind dabei
  • 7.158 Kinder machen mit
  • Stiftung Hannoversche Volksbank unterstützt

Eine einfache Idee macht Schule: Im letzten Jahr hat die SG Letter 05 unter der Bezeichnung „Laufpass“ eine Aktion gestartet, die Kinder motivieren sollte, zu Fuß, mit dem Roller oder mit dem Fahrrad zur Schule, zum Kindergarten oder zur KiTa zu kommen. Der Erfolg war grandios, mehr als 600 Kinder machten in Letter mit. Beim Ehrenamts-Wettbewerb „Sterne des Sports“ der Hannoverschen Volksbank machte der Laufpass einen Durchmarsch und belegte bundesweit den zweiten Platz beim Publikumspreis.

Mehr ...

 

 

Einmal Gold und zweimal Silber bei der Stadtstaffel

Am Sonntag, den 7. Mai 2017 fand die 103. Stadtstaffel im Erika-Fisch-Stadion  statt und auch die TuS Wettbergen war mit 6 Mannschaften am Start und  hatte bei strahlendem Wetter viel Spaß, der dann auch noch mit einer  Goldmedaille (MK U10) und zwei Silbermedaillen (WKU12 und Männer) gekrönt wurde.

 

Bogensport - Und sie fliegen doch!

Der Workshop zum Thema traditionelles Bogenschießen bei der TuS Wettbergen war ein voller Erfolg. 9 Teilnehmer, 2 Damen und 7 Herren, verfolgten mit großem Interesse den Ausführungen von Workshop-Leiter und Trainer Detlef Bartelt. Wie angekündigt haben sich Theorie und Praxis sehr gut abgewechselt.


Los ging es mit dem „Sportgerät“, dem Bogen. Nach Hintergrundinformationen folgte der eigenständige Zusammenbau der Vereinsbögen. Beim Zusammenbau der Recurve-Bögen haben die Teilnehmer die ersten Hürden wie „was ist oben, was ist unten“ oder „wie spanne ich die Sehne“ gemeistert.  Mehr ...