Leitbild der TuS Wettbergen 1909 e.V.

Unser gesellschaftspolitischer Auftrag:

Wir bekennen uns zur gesellschaftlichen Bedeutung des Sports sowie zum Leistungsgedanken. Wir sind dem Breitensport und einem gesundheitsorientierten Sport verpflichtet. Die Betreuung und Förderung der Jugend ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verfolgen ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Der Verein ist politisch, konfessionell und rassisch neutral.

 

Der Vorstand verspricht:

Wir setzen uns dafür ein, dass viele Menschen aktiv Sport treiben. Wir sind offen für Anregungen und Empfehlungen unserer Mitglieder. Unsere Aufgaben erfüllen wir fachkundig und freundlich. Vertrauen und Partnerschaft bestimmen unser Handeln. Wir bemühen uns um vielfältige Angebote für eine sportliche Freizeitgestaltung. Wir informieren unsere Mitglieder und die interessierte Öffentlichkeit aktuell über Sportangebote, Veranstaltungen und Ergebnisse der Abteilungen und des Gesamtvereins. Öffentlichkeitsarbeit verstehen wir als Chance, Interesse am Sport in Wettbergen in einem offenen Diskurs zu wecken und gezielt für den Verein zu werben.

 

Dafür treten alle Mitglieder ein:

Wir setzen uns für ein attraktives Sportangebot ein. Wir wollen durch soziales und integratives Engagement zur Lebensfreude und Gesundheit aller Mitglieder beitragen. Allgemeininteressen stellen wir über Abteilungsinteressen. Mit den Sportstätten gehen wir sorgsam und sportgerecht um. Wir sind bereit, durch persönlichen Einsatz zur Reduzierung der Vereinskosten beizutragen.