1. Damen - Bezirksklasse

Die ersten Damen schlagen in der Saison 2017/2018 in der Bezirksklasse auf.

Fragen gern an unsere Ansprechpartner bzw. 1.damen.volleyball@tus-wettbergen.de

26.08.2017 - 20:00

Saisonauftakt gelungen - Unsere 1. Volleyball-Damen-Mannschaft gewinnt die Vorrunde des Regionspokal der Bezirksklassen in Stöcken

Traditionell beginnen die Spielzeiten der Volleyballer mit einer Pokal-Vorrunde: Für die 1. Damen stand die Vorrunde des Regionspokal der Bezirksklassen in Stöcken auf dem Programm. Diese in Turnierform ausgetragene Vorrunde findet zeitgleich in 4 Spielhallen in der Region Hannover mit jeweils 6 Mannschaften statt. Nur die erst- und zweitplazierte Mannschaft dürfen in der nächsten Runde einziehen ...

Leider hat der TuS Wunstorf 1 kurzfristig nicht antreten können - Deshalb wurde diese Vorrunde mit 5 Mannschaften im Modus "Jeder gegen Jeden" ausgetragen:

1. Spiel: TuS Wettbergen 1 - GfL Hannover 6 => 2:0 [ 26:24 / 25:14 ]

Der erste Satz wurde ruhig und besonnen angegangen und es konnte schon in der Anfangsphase ein geringer Punktevorsprung herausgespielt worden und bis zum Ende verteidigt werden. Durch den knappen Satzerfolg angespornt, wurde der 2. Satz deutlich konsequenter angegangen und der Gegner pausenlos unter Druck gesetzt, was zu diesem hohen Punkteabstand führte. Der Turnierbeginn war damit gelungen ...

2. Spiel: TuS Wettbergen 1 - TB Stöcken 2 => 2:0 [ 25:12 / 25:10 ]

Das gute Spielniveau wurde auch in den beiden Sätzen gegen den nächsten Gegner gehalten und damit ein nie gefährdeter Sieg gegen eine noch junge, im Aufbau befindliche, Mannschaft erspielt.

3. Spiel: TuS Wettbergen 1 - TSV Rethen 1 => 2:0 [ 25:21 / 27:25 ]

Der erste Satz wurde gegen unseren einzigen Liga-Konkurrenten (beide Mannschaften spielen in der Bezirksklasse 2) solide und druckvoll begonnen und auch hier wurde eine frühe 14:9 Führung in einen nie gefährdeten Satzgewinn umgewandelt. Nur dieser vermeintlich leichte Satzgewinn kann erklären, warum die Spielkontrolle in der Mitte des zweiten Satzes aufgrund von individuellen Fehlern aus der Hand gegeben wurde: Das Ergebnis war eine hohe 24:17 Führung des Gegners und die damit verbundenen 6 Satzbälle (!). Unbeeindruckt von dieser "aussichtslosen Spielsituation" und mit guten Ideen und noch mehr Willen wurde in dieser Phase eine 8-Punkte-Serie zur 25:24 Führung auf das Parkett gelegt, die dem Gegner letztendlich zu sehr zusetzte und auch den zweiten Satzgewinn für uns ermöglichte !

4. Spiel: Pause - Schiedsgericht wurde gestellt

Bereits jetzt war klar: Unsere 1. Damen würden diese Vorrunde als Erstplazierte und der GfL Hannover 6 als Zweitplazierte Mannschaft in die nächste Runde einziehen - Drittplazierter wird der TSV Rethen 1 werden, da die beiden Stöckener Mannschaften auch mit einem noch möglichem Sieg, den 3. Platz nicht mehr erreichen könnten. Somit verzichteten beide Stöckener Mannschaften auf die jeweils letzte noch ausstehende Spielbegegnung und das Turnier wurde somit bereits um kurz vor 20 Uhr beendet.

5. Spiel: TuS Wettbergen 1 - TB Stöcken 3 => 2:0 [ kampflos: 25:0 / 25:0 ]

Fazit:

Wir sind gut in diese Saison gestartet und wir werden in den nächsten Wochen, dann mit unserer Zuspielerin Nicola und unserer Urlauberin Kim, noch an der einen oder anderen "taktischen und technischen Stellschraube" drehen, um uns stetig zu verbessern ... ;-)


Volleyball - 1. Damen - Hast Du Lust mal bei uns vorbeizuschauen ?

Wir, die 1. Volleyball-Damen, suchen noch Spielerinnen, die mit uns durch die Bezirksklasse Damen eventuell in Richtung Bezirksliga gehen und dabei die eigenen Volleyballfähigkeiten und -fertigkeiten verbessern möchten.

Wenn Du Lust am regelmäßigen Training mit einer Volleyball-typischen Belastung hast und Deine Volleyball-Techniken erweitern und stabilisieren möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig !!

Wir bieten Dir eine nette und Volleyball-begeisterte Trainingsgruppe (ca. 9 Spielerinnen, 14 bis 26 Jahre), die jeweils jeden Donnerstags von 18:30 bis 20:30 Uhr im Sportpark Wettbergen (Hannover-Wettbergen, Deveser Str. 32) und Montags in der IGS Mühlenberg (Halle 2) von 20:00 bis 22:00 Uhr von Uwe (NWVV-B-Trainer) im Volleyball ausgebildet werden.

Volleyball ist nicht nur anstrengend und fordernd für "Hirn und Herz" , sondern macht bei uns auch riesig Spass - Schon nach wenigen Wochen wirst Du Deine eigenen Fortschritt selbst erkennen können !!

Für uns steht die Verbesserung als einzelne Spielerin und als Mannschaft stets im Vordergrund und nicht der unbedingte Erfolg - Der Erfolg kommt schon früh genug, solange wir dieses Ziel nicht aus den Augen verlieren ...

Weitere Infos gibt es von Nicola Schulz, 1.damen.volleyball@tus-wettbergen.de

Worauf wartest Du ? Wir sind gespannt und erwarten Dich bei uns im Training ...

Berichte

26.03.2017

1. Damen erringen den 3. Platz im Pokal der Bezirksklassen !

Was für ein Saisonabschluss:

Das Halbfinalspiel gegen die 4. Damen der SF Aligse wurde wiedereinmal eine "sehr knappe Nummer", die diesmal die Aligser-Damen mit 2:1 für sich entscheiden konnten - Es war...[mehr]


26.03.2017

1. Damen starten am 26.03.2017 (10 Uhr) bei der "Final Four"-Endrunde im Bezirksklassenpokal in Aligse

Die Wettkampfsaison ist bereits beendet, aber einen Termin werden unsere 1. Damen noch in diesem Monat entgegenfieber: Die Endrunde der letzten 4 Mannschaften im Bezirksklassenpokal !

Am letzten Wochenende wurde auf...[mehr]


11.03.2017

1. Damen - Erfolgreicher Saisonabschluss gelungen !

Mit einer der besten Leistungen in dieser Saison wurde der Tabellendritte SF Aligse mit 2:0 besiegt. Wie auch in der Vorwoche, wurde dem Gegner durch druckvolle Angriffe und eine mehr als solide Abwehr alles abverlangt und...[mehr]


10.09.2016

1. Damen - 1. Spieltag am 10.09.2016 in Langenhagen

Der 1. Spieltag der neuen Saison fand für uns in Langenhagen gegen die VSG Hannover 4 und den TSV Rethen statt. Das 1. Spiel VSG Hannover 4 gegen TSV Rethen durften wir pfeiffen. Dieses wurde von der VSG Hannover 4 mit 2:0...[mehr]


28.08.2016

1. Damen gewinnen die Vorrunde beim Bezirksklassenpokal in Stöcken

Bei tropischen Temperaturen fanden am 28.08.16 das Vorrunden-Turnier zum Bezirksklassenpokal 2016/2017 in Stöcken statt. Statt 6 eingeplanten Mannschaften gingen nur 5 Mannschaften an diesem Tag an den Start, sodass der...[mehr]