E1 - JUNIOREN

zuletzt aktualisiert: 11.09.2019

Über uns:

Unsere E1 spielt im Kern seit der oberen G-Jugend zusammen und konnte sich seit Sommer 2016 immer wieder mit Neuzugängen verstärken, so dass wir zur Zeit mit 12 spielberechtigten Jungen des 2009er-Jahrganges aufgestellt sind.

       
Wir suchen aber weiterhin nach Kindern, die gerne Teil unseres Teams werden und Fußball als erfüllenden und sozialisierenden Mannschaftssport unter Gleichgesinnten erleben wollen. Dabei ist für uns neben Sozialkompetenz die Leidenschaft zum Fußballsport das entscheidende Kriterium - wir erwarten keinesfalls "fertig ausgebildete Supertalente", also traut Euch! ;-)

 

Wir bieten:

- Ein intaktes Mannschaftsumfeld
- Training und Spielformen nach modernsten Erkenntnissen ("Fußball 4.0", "SIA")
- Funiño, Formiño, Fußball-5 und eFuniño (eXerlights)
- Teilnahme an Fuñino-Festivals
- Klassischen 7-7-Wettkampf in Liga- und Freundschaftsspielen sowie Turnierformen
- "Alle Kinder spielen": "Fußballspielen lernen im Mannschaftserlebnis" geht vor "Gewinnen lernen"!

 

Wir erwarten:

- Fußballerisch intrinsisch motivierte Kinder
- Gutes Sozialverhalten gegenüber Mannschaftskameraden, Spielpartnern, Trainern und Betreuern

 

Neugierig geworden? ;-) Dann meldet Euch bei uns, wenn Ihr 2009 geboren seid (Mädchen auch 2007 oder 2008) - oder besser noch:

 

Kommt gleich vorbei und trainiert einfach mal bei uns mit - Wir freuen uns auf Euch!

 

TRAINING

zuletzt aktualisiert: 01.10.2019

Das Training für unsere E1-Jugend (Jahrgang 2009) findet während der Feldsaison auf den Rasenplätzen des Sportparks der TuS Wettbergen an folgenden Tagen statt:

 

 FELDSAISON 2019/20 - Vorrunde (August-Oktober)

  Montag     17:00 - 18:30 Uhr, B-Platz

  Mittwoch  17:00 - 18:30 Uhr, B-Platz (nach Abspr.)

  Freitag      17:00 - 18:30 Uhr, B-Platz

 

Während der Hallensaison trainieren wir außerhalb der Ferienzeiten grundsätzlich in der Turnhalle der GS Wettbergen (In der Rehre 43, 30457 Hannover).

 

  HALLENSAISON 2019/20 (November-März)

  Montag     16:00 - 18:00 Uhr

  Mittwoch  17:00 - 18:30 Uhr (draußen, nach Abspr.)

  Freitag      17:00 - 18:30 Uhr (draußen, nach Abspr.)

 

 

LIGA aktuell

 

Ihr möchtet wissen wo wir gerade stehen? Nicht lange suchen, hier klicken: ;-)
---> E-Junioren 1. KK (H.-Land) VR 08

 

 

KONTAKT

 

Trainer:  Frank Olaf Meyer (0177-4412314)

Betreuer: N.N.

 

Oder schreibt uns an:
e1-junioren.fussball@tus-wettbergen.de

 

 

MANNSCHAFTSCHRONIK

 SAISON 2015/2016

Sommer 2015: Neugründung als G-Jugend (Kinder des 2009er und 2010er-Jahrgangs vereint). Es erfolgt im August 2015 die erste Teilnahme am Ligaspielbetrieb (undokumentiert)

Frühjahr 2016:  Hauptrunde Feldsaison 2015/16

 

SAISON 2016/17

 

SAISON 2017/2018

Sommer 2017: Die im Februar zu uns gestossenen Kinder des 2010er-Jahrganges bilden jetzt eine eigene, zweite U8 im Verein und verlassen damit wieder unser Team. Unsere Mannschaft, die einzige U9 der TuS Wettbergen, wird für die Vorrunde der Feldsaison 2017/18 leider in der höchstmöglichen Klasse gemeldet. Erwartungsgemäß treffen wir dort auf sehr starke Gegner und erleben wieder viele, unsere Möglichkeiten weit überfordernde Spielsituationen.

Vorrunde Feldsaison 2017

Herbst/Winter 2017: In der Futsal-Hallenrunde verpassen wir dieses Mal knapp die Zwischenrunde und dürfen daher in der Trostrunde auch einmal kleinere Erfolge gegen Mannschaften ähnlicher Leistungsstärke feiern:

Gösch-Cup Vorrunde 2017
Gösch-Cup-Trostrunde 2018

Frühjahr 2018: Erstmalig Mannschaften der Region Hannover einer Staffel zugelost, treffen wir in der Hauptrunde nun auf Gegner, die allesamt in etwa auf unserem Niveau Fußball spielen, darunter auch die mit uns befreundeten U9-Mannschaften vom SV Weetzen und SV Gehrden. Dieser Umstand ist der fußballerischen Entwicklung unserer Jungs deutlich zuträglicher als alle bis dahin im Ligabetrieb gesammelten Erfahrungen.

Hauptrunde Feldsaison 2018

Am 24.04.2018 feiern wir eine Premiere und starten mit 2 Mannschaften zu je 4 Spielern bei einem von der Hannover 96-Fußballschule durchgeführten und beim SV-Northen-Lente ausgetragenen Funiño-Festival. Funiño ist seit letztem Herbst integraler Bestandteil unseres Trainingsprogrammes und findet von nun an auch zunehmend bei Festivals in Wettkämpfen Beachtung.

 

SAISON 2018/19

 

SAISON 2019/2020

Sommer 2018: Abgänge und Zugänge verändern unsere Mannschaft und geben ihr einen neuen, griffigeren Charakter mit mehr Spielstärke als zuvor. In der 1. Kreisklasse haben wir zwar im ersten Ligaspiel unerklärlich große Abstimmungsschwierigkeiten, können diese dann aber in den darauf folgenden Begegnungen ablegen und zum Teil deutlich überlegene Siege erzielen. Den Höhepunkt der Vorrunde bildet unser letztes Ligaspiel mit einem 3:5-Auswärtssieg bei unseren Freuden vom SV Weetzen, die unsere Staffel aber dennoch souverän als Gruppensieger abschließen. Uns bleibt ein guter dritter Platz bei nur einer einzigen Saisonniederlage. Das gab es noch nie... :)

Zum Abschluss der Vorrunde haben wir noch einen weiteren, viel besseren Rekord aufgestellt: Unser Team unfasst jetzt 14 spielberechtigte Jungs des Jahrganges 2009: Wir wachsen!

Vorrunde Feldsaison 2019

Herbst/Winter 2019/20: Dem dieses Jahr wieder weiter organisatorisch verschlankten und arg reglementierten "Sportbuzzer-Hallenpokal" wenden wir nach den Erfahrungen insbesondere des letzten Jahres den Rücken und werden mit unseren Jungs in der "Saure-Gurken-Zeit" bis zum nächsten Frühjahr andere Wege gehen.

Wir werden hier berichten... ;-)

Berichte

Fußball Jugend - 11.10.2019

Jugendfußball: Feld-Vorrunde 2019/2020 abgeschlossen!

Unsere E1 und D1 beim Funino-Festival in Northen-Lenthe (August 2019)

Mit dem Beginn der Herbstferien sind nach intensiven 6 Fußballwochen auch für die Fußballjugend der TuS Wettbergen alle Spiele gespielt. Hier ein kleiner Überblick wie wir abgeschnitten haben:

Unsere aus der Fußball-Vorschule ganz neu aufgestellten beiden G-Jugendmannschaften (U6 und U7) haben sich in ihrer allerersten Punktspielrunde wacker geschlagen: Ergebnisse mit deutlichen Torunterschieden, aber auch knappe Resultate waren dabei und zeigen, dass unsere Jüngsten mit Elan und Eifer bei der Sache sind und sich gut entwickeln.

Die zwei für den Spielbetrieb gemeldeten F-Jugendmannschaften (U8 und U9) waren in allen jeweils 7 Begegnungen siegreich, schossen zusammen 149 Tore und empfahlen sich damit in der kommenden Hauptrunde für Aufgaben in höheren Ligen.

In der E-Jugend erlebten wir ein Novum: Unsere E2 (U10) erreichte in der zweiten Kreisklasse im Zweikampf mit unserem "Derbyrivalen" TuS Ricklingen nach 7 Spielen gemeinsam den ersten Platz: Der direkte Vergleich endete 6:6 unentschieden, schlußendlich waren beide Mannschaften exakt punkt- und torgleich!
Die E3 (U10) konnte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten am Ende noch dreimal gegen ihre Ligakonkurrenz durchsetzen und einen 6. Platz belegen.
Unsere E1 (U11) entschied eine Altersstufe und Liga höher den direkten Vergleich mit unserem Stadtbezirks-Nachbarn TuS Ricklingen klar mit 9:0 für sich und wurde schließlich Staffel-Dritter.

Am schwersten hatte es unsere nach zahlreichen Abgängen im August komplett neu wiederaufgestellte D-Jugend (U12/U13).  Dafür schlug sie sich bravourös, entschied 3 von 7 Begegnungen für sich und beendete die Vorrunde als Tabellen-Fünfter.

Auch unsere B-Junioren (U17) konnten in der Kreisliga mit einem 3. Platz die Vorrunde erfolgreich abschließen, siegten zudem in den ersten 3 Runden des Kreispokals und stehen nun im Viertelfinale!

Wir gratulieren allen Kindern und Jugendlichen zu ihren Leistungen und bedanken uns bei Trainern und Betreuern für ihren Einsatz für die Fußballjugend in unserem Verein!

Wer neugierig geworden ist und bei uns als Spieler, Übungsleiter oder Betreuer mitmachen möchte, der kann sich gerne auf unseren Fußballjugendseiten der TuS Wettbergen-Homepage erkundigen oder unseren Fußballjugend-Abteilungsleiter Sascha Argendorf (0175/4861014) kontaktieren. Wir freuen uns über jede Verstärkung!

Mit sportlichen Grüßen
Eure Fußball-Jugendabteilung

Fußball Jugend - 09.09.2019

Jugendfußball: Auftakt in die Saison 2019/2020!

E3-Jugend 2019/20 mit Trikotsponsoren Peter und Roland Rasch (TWSPR)

 

Die Sommerferien sind kaum vergangen, da ist die Saison im Bereich des Jugendfußballs auch schon wieder in vollem Gange: Die Zeit ist knapp bis zu den kommenden Herbstferien und so drängen sich die Termine dicht an dicht, an denen sich unsere Jugendmannschaften in Leistungsvergleichen mit anderen Vereinen messen wollen.

 

In diesem Jahr nehmen 9 Mannschaften der TuS Wettbergener Fußballjugend an den NFV-Punktspielen der Feld-Vorrunde teil.

Einige unserer Auswahlen konnten hier schon erste Erfolge erzielen - vielleicht auch deswegen, weil viele unserer Übungsleiter mit ihren Teams bereits auch im Training auf das sogenannte FUNiño in seinen diversen Spiel- und Korrekturübungsformen setzen: Hier wird jedes Kind intensiv in fußballerische Abläufe mit einbezogen und findet sich schnell im Fußballsport zurecht.

 

Der Fußballjugend der TuS Wettbergen widerfährt somit auch in diesem Jahr wieder ein hohes Interesse und ein großer Zulauf fußballbegeisterter Kicker, vor allem in den unteren Alterklassen.

 

Sollten wir jetzt auch Euer Interesse geweckt haben bei uns mitzumachen, so schaut doch einfach einmal beim Training bei uns vorbei.

 

Die Trainungszeiten findet Ihr auf der TuS Wettbergen Homepage (unter "Home/Fußball/Trainingszeiten") oder Ihr meldet Euch einfach bei unserem Abteilungsleiter Jugendfußball Sascha Argendorf (0175/4861014).

 

Angesprochen sollen sich hier aber nicht nur die Kinder fühlen, wir sind natürlich auch im Übungsleiterbereich für jede Unterstützung engagierter und teamorientierter Trainer oder Trainerassistenten dankbar. Meldet Euch, macht bei uns mit und den Jugendfußball bei der TuS Wettbergen zusammen mit uns wieder richtig groß!

 

Ein ganz großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle der Torwartschule Peter Rasch aussprechen, die unserer U10 für die neue Saison nicht nur neue Trikots gesponsert hat, sondern auch der ganzen Jugendfußballabteilung diverse Trainingsmaterialien bereit stellte und die unseren Trainern das ganze Jahr über hinweg gerne mit Rat und Tat zur Seite steht.

 

Danke an Peter und Roland!

 

 

Mit sportlichen Grüßen
Eure Fußball-Jugendabteilung

13.11.2019: 287 Scheine

Bitte aktiv an der Kasse nach dem Vereinsschein fragen ... Danke ;-)