Fußball - Vorschule

zuletzt aktualisiert: 12.10.2019

Für die "U5", also aktuell betreffend den Jahrgang 2015 unterhalb der G-Jugend, können wir aufgrund fehlender Übungsleiter zur Zeit leider keine Trainings-Angebote einstellen. Wir arbeiten an einer Lösung und melden uns, sobald wir hier neu aufgestellt sind.

Interessenten können sich gerne unter Angabe von Namen, Vornamen und Geburtsjahr des Kindes sowie einer gültigen E-Mailadresse auf unsere Warteliste setzen lassen - Wir werden Euch dann informieren, sobald es mit unserer Vorschule weiter geht.

Wer Interesse und Zeit hat eine solche Spielgruppe zu leiten, möge sich bitte direkt bei unserem Abteilungsleiter Jugendfußball, Herrn Sascha Argendorf (0175/4861014) melden.

 

  Rückmeldungen zur Warteliste bitte an:
vorschule.fussball@tus-wettbergen.de

 

Vielen Dank für Euer Verständnis!

gez. Sascha Argendorf (Abteilungsleiter Jugendfußball)

 

 

Aktueller Stand Warteliste (12.10.2019)

     
Kind   Vormerk-Datum
1   05.09.2019
2   06.09.2019
3   06.09.2019
4   28.09.2019
     

Berichte

Fußball Jugend - 11.10.2019

Jugendfußball: Feld-Vorrunde 2019/2020 abgeschlossen!

Unsere E1 und D1 beim Funino-Festival in Northen-Lenthe (August 2019)

Mit dem Beginn der Herbstferien sind nach intensiven 6 Fußballwochen auch für die Fußballjugend der TuS Wettbergen alle Spiele gespielt. Hier ein kleiner Überblick wie wir abgeschnitten haben:

Unsere aus der Fußball-Vorschule ganz neu aufgestellten beiden G-Jugendmannschaften (U6 und U7) haben sich in ihrer allerersten Punktspielrunde wacker geschlagen: Ergebnisse mit deutlichen Torunterschieden, aber auch knappe Resultate waren dabei und zeigen, dass unsere Jüngsten mit Elan und Eifer bei der Sache sind und sich gut entwickeln.

Die zwei für den Spielbetrieb gemeldeten F-Jugendmannschaften (U8 und U9) waren in allen jeweils 7 Begegnungen siegreich, schossen zusammen 149 Tore und empfahlen sich damit in der kommenden Hauptrunde für Aufgaben in höheren Ligen.

In der E-Jugend erlebten wir ein Novum: Unsere E2 (U10) erreichte in der zweiten Kreisklasse im Zweikampf mit unserem "Derbyrivalen" TuS Ricklingen nach 7 Spielen gemeinsam den ersten Platz: Der direkte Vergleich endete 6:6 unentschieden, schlußendlich waren beide Mannschaften exakt punkt- und torgleich!
Die E3 (U10) konnte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten am Ende noch dreimal gegen ihre Ligakonkurrenz durchsetzen und einen 6. Platz belegen.
Unsere E1 (U11) entschied eine Altersstufe und Liga höher den direkten Vergleich mit unserem Stadtbezirks-Nachbarn TuS Ricklingen klar mit 9:0 für sich und wurde schließlich Staffel-Dritter.

Am schwersten hatte es unsere nach zahlreichen Abgängen im August komplett neu wiederaufgestellte D-Jugend (U12/U13).  Dafür schlug sie sich bravourös, entschied 3 von 7 Begegnungen für sich und beendete die Vorrunde als Tabellen-Fünfter.

Auch unsere B-Junioren (U17) konnten in der Kreisliga mit einem 3. Platz die Vorrunde erfolgreich abschließen, siegten zudem in den ersten 3 Runden des Kreispokals und stehen nun im Viertelfinale!

Wir gratulieren allen Kindern und Jugendlichen zu ihren Leistungen und bedanken uns bei Trainern und Betreuern für ihren Einsatz für die Fußballjugend in unserem Verein!

Wer neugierig geworden ist und bei uns als Spieler, Übungsleiter oder Betreuer mitmachen möchte, der kann sich gerne auf unseren Fußballjugendseiten der TuS Wettbergen-Homepage erkundigen oder unseren Fußballjugend-Abteilungsleiter Sascha Argendorf (0175/4861014) kontaktieren. Wir freuen uns über jede Verstärkung!

Mit sportlichen Grüßen
Eure Fußball-Jugendabteilung

07.12.2019: 1.471 Scheine

Bitte aktiv an der Kasse nach dem Vereinsschein fragen ... Danke ;-)